Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 512.

Sonntag, 19. März 2017, 21:03

Forenbeitrag von: »sl55mm«

Schneeketten für C63

Ciao Andi, Also ein C63T und Schneeketten... Ich würde - aufgrund konkreter Erfahrungen mit Vorgängermodellen - auf jeden Fall die Freigängigkeit testen und generell eine möglichst flach anliegende Kette wählen. Sofern Dein neuer "Zeh" ein Sperrdiff hat, dürften sich die Sorgen ziemlich ins Nichts auflösen (Hörensagen) und Du kannst irgendeine Kette kaufen, weil Du diese allermeist nicht brauchst. Ich hatte aufgrund problematischer Erfahrungen ohne Sperrdiff (Hängenbleiben mit dem "Zeh", abgehol...

Sonntag, 19. März 2017, 13:01

Getriebespülung

Ciao Chris, Hier im Forum gibt es Spezialisten für Getriebespülungen. Ich selber war an einem AMG-Getriebespülevent bei Thomas Baur dabei in Rottenburg, da wurden 5- und 7-Gänger nach Tim Eckart Methode gespült, ob da auch MCT-Getriebe dabei waren, müsste Dir Thomas Baur (C32-AMG) sagen können. Jedenfalls: Das Resultat spricht für sich, ich kann das nur empfehlen. Das mit der immer mal wieder auftauchenden Aussage der "lebenslangen" Befüllung von Automatic-Getrieben halte ich für genauso blödsin...

Mittwoch, 8. März 2017, 17:19

Ständiger Fehler im KI: "ESP fehlerhaft, Werkstatt aufsuchen / Anzeige defekt / Bremsbelag Verschleissgrenze erreicht"

Zitat von »kaype« Willst du das es richtig gemacht wird, mach es selbst! Für einen wie mich, der zwei linke Hände hat und wenig bis nichts davon versteht, ist das leider keine Option. Nicht jeder ist so "privilegiert" wie Du Danke mal an dieser Stelle für die immer wieder bewiesene und geteilte Kompetenz von Dir und einigen anderen Techies hier!

Sonntag, 12. Februar 2017, 21:32

Leasingangebot AMG GTs

Ich schliesse mich da Hendrik an. Das Problem hat man heutzutage mehr und mehr, da die Autos immer breiter werden... Ich habe mir schon vor Jahren angewöhnt, in den Doppelgaragen jeweils das rechte Auto vorwärts einzufahren um in der Mitte viel Platz zu haben und das linke Auto dann eben rückwärts um noch mehr Platz zu haben in der Mitte. Auf diese Art habe ich in der Mitte jeweils immer genug Platz gehabt und da in Normplätzen z.B. auch CL und SL problemlos nebeneinander geparkt. Und ich bin au...

Donnerstag, 9. Februar 2017, 12:10

W202 C43 AMG T Serviceheft

Zitat von »Dirrer« Zitat von »sl55mm« insgesamt über 280'000 km mit dem C43 Deiner hat ja fast soviel gelaufen wie Meiner !!! . Ja fast soviel.

Mittwoch, 8. Februar 2017, 20:39

W202 C43 AMG T Serviceheft

Zitat von »b4x73r« Wie ist den der Service Intervall. Alle 15 000km oder 10 000km MfG Michi Ciao Michi, Ich denke, es ist 15'000km respektive 1 Jahr. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es Dir im KI jeweils angezeigt wird (frühzeitig!), dass in so und so vielen KM das und das gemacht werden muss. Ich habe die Oelwechsel und Inspektionen eigentlich immer gemäss Anzeige gemacht, das waren insgesamt über 280'000 km mit dem C43

Dienstag, 31. Januar 2017, 09:06

Vorstellung eines Neuen

Zitat von »Det 59« Hallo zusammen, ich kenne Peter, habe ja seinen letzten 171er AMG (kein 200er ) gekauft. Da er ja jetzt einen 172er AMG fährt passt sein Avatar-Name auch wieder zum Auto. Er wird bestimmt selber etwas dazu schreiben und den Grund nennen. Viele Grüße, Detlef Danke für die Info, Detlef, Dann soll doch der Peter mit uns Kontakt aufnehmen, wir können - ausnahmsweise! - seinen Foren-nick anpassen, das wurde in einem anderen Fall hier im Forum auch schon gemacht. Wünsche allen eine...

Montag, 30. Januar 2017, 23:38

Vorstellung eines Neuen

Guten Abend Peter, Es scheint tatsächlich so, dass Du hier eine Doppelanmeldung als R171 200 hast. Kann passieren, alles easy. Bist Du mit Deinem bisherigen Account-Namen nicht mehr zufrieden, hast Du das Passwort verlegt, oder gibt es einen anderen Grund? Wir möchten hier entspannt sein und Spass haben, Account-Stress bei Dir muss nicht sein. Also: "hier werden Sie geholfen !" Sag uns bloss, wie. Herzlichen Dank!

Montag, 7. November 2016, 10:40

Wer macht eine Automatik-Getriebespülung nach Tim Eckart im Raum Mannheim?

Mir hat ein Taxi-Halter mal gesagt "alle 100'000km spülen". Aber Taxis machen wohl die 100'000km schneller und Taxihalter geben sicher kein unnötiges Geld aus... Entscheidend ist, dass man eine Werkstatt hat, die weiss was bei der Spülung zu beachten ist und seriös arbeitet. Und da hat Mrki sicher Recht. Mein SL wurde da auch gespült, ich bin sehr zufrieden.

Mittwoch, 28. September 2016, 14:29

A45 Geräusche nach Gaswegnahme

Ciao "MBA45", Oben rechts unter "Nutzungsbestimmungen" findest Du die Infos, wie wir hier den Umgang miteinander eigentlich pflegen wollen. Dazu gehört eine kleine Vorstellung neuer Nutzer dieses Forums, um die Kommunikation zu verbessern. Diese Nutzungsbestimmungen und speziell die Vorstellung hat der Thomas (C32-AMG) mit Sicherheit gemeint. Sein diesbezüglicher Hinweis war - vermutlich stressbedingt - für Neulinge hier wohl etwas knapp bemessen, wie Deine Rückfrage klar zeigt. Stell Dich doch ...

Freitag, 23. September 2016, 20:38

Suche W202 Avantgarde Grill

Ciao Igges, Bin grad nicht im Land. Melde mich nächste Woche mit Koordinaten. Freundlich grüsst Dani Zitat von »Igges« SL55mm gib mir mal bitte die Adresse, bei Mercedes Benz hier bei mir wurde mir gesagt gibt es nicht mehr.

Donnerstag, 15. September 2016, 10:10

Zitat von »Dirrer« Wow Dani !!! Schickes Teil !!! . Gell! Solltest den mal jetzt sehen... Der wurde von einem Liebhaber schwer auf Vordermann gebracht ! Ein Glück (für das Auto und mich), dass ich ich den kennenlernen durfte

Mittwoch, 14. September 2016, 21:29

Du meinst sowas? Besorgt Dir jede fähige Niederlassung. Ansonsten melde Dich, ich geb Dir eine Adresse. Freundlich grüsst Dani

Donnerstag, 1. September 2016, 22:06

R129 500 SL 6.0 AMG 1992 - Saccobretter in Wagenfarbe??

Ach ja, noch wegen der Chrom Beschilderung auf dem Kofferdeckel: Kann man glaube ich direkt bestellen (schlimmstenfalls die Serien-badges einmal SL500 und einmal SL 600 und dann halt zusammensetzen)... Wichtig ist einfach, dass man genau weiss, auf welcher Höhe und in welchem Abstand zur Seite die Buchstaben stehen müssen, sonst sieht das echt bescheiden aus. Aber mit Nachmessen an anderen R129 und Fotos etc. kann man Höhe und Seite feststellen und dann mit Maler-Abdeckband die richtige Höhe fes...

Donnerstag, 1. September 2016, 21:30

Zitat von »boborola« Lackierung Beplankung und Kühlergrill hat nichts mit AMG zu tun. Ich denke der Grill wurde mal getauscht... Den 500SL 6.0 gab es auch in kompletter 500er Serienoptik, die ganzen abweichenden Dinge (dicke Räder, Abgasanlage, usw.) waren alles Optionen. Ciao Jens, Der Heiko hat Recht und bestätigt eigentlich, was ich schrieb (er ist im übrigen im R129 Überflieger unterwegs..., oder war es, das weiss man nicht so genau...). Zurück zum Thema: Zu den Manufaktur-Zeiten wurde ein ...

Donnerstag, 1. September 2016, 18:48

Ciao Jens, Ich nehme an, Du beschreibst ein Auto das in Frick steht. Grundsätzlich sind Aussagen zu den Manufaktur-Fahrzeugen schwierig und die SL60 zählen dazu. Ob etwas und was genau in der Zeit zwischen 1992 und aktuell modifiziert wurde, kann ich nicht sagen, aber ein paar Anmerkungen hätte ich schon: - SaccoBretter und Stosstangen waren in der Regel in Kontrastfarbe lackiert bis (?) 1995, dies wurde aber oft für viel Geld in Wagenfarbe nachlackiert auf Kundenwunsch - Die Scheibenräder sind ...

Freitag, 19. August 2016, 15:37

X Pipe Vs. Sport MSD C63

Thomas, ich sehe im ganzen thread niemand, der sich "lustig macht". Und bei den Abgaswerten bin ich auch der klaren Meinung, dass die Grenzwerte eingehalten werden müssen. Aber: ich sehe diverses Unverständnis und konkrete Fragen und Beispiele, dass hier die Regeln bezüglich "herstellerfremder Individualisierung" unklar sind und unterschiedlich gehandhabt werden. Zitat von »C32-AMG« Macht euch nur länger drüber lustig. Das wird aber nix an der Sache ändern. Aber wenn es euch Spass macht..... Und...

Sonntag, 3. Juli 2016, 14:26

Getriebe Gangwechsel selbständig W202C55

Ciao Mauri, Ich hatte das an meinem C43T auch mit etwa 150TKM. Es war der Stecker. Da der finanzielle Aufwand sehr überschaubar ist, würde ich das angehen. Betreffend dem Automatik-Getriebe im C43/C55 der Baureihe 202 noch ein Hinweis: Irgendwann mit 180TKM hat es mir die Nadellager zerrissen; Totalschaden mit anfolgender Totalrevision inklusive Einbau stärkerer Nadellager. Ein MB-Austausch-Getriebe hätte dann immer noch die zu schwachen Nadellager drin, das Problem bleibt also bestehen. Ich emp...

Sonntag, 15. Mai 2016, 22:27

SL63: blau-weißer Rauch nach Kaltstart

Zitat von »Hufi« Hallo Alladdin330, "Winnet2" ist nicht mehr im AOC und wird dir daher wohl keine Antwort geben können . Ciao "Alladdin330", Hufi hat Recht, Winnet2 ist im AOC nicht mehr aktiv. Mir ist auch bekannt, dass Winnet2 in jüngster Zeit ein paar Macken hatte mit seinem S211 E55T, Leistungsmangel zählte allerdings definitiv nicht dazu. Da bei Dir offensichtlich aber signifikanter Leistungsmangel zu verzeichnen ist, dürften die beiden Ursachen (und Wirkungen) unterschiedlich sein.

Sonntag, 10. April 2016, 21:24

C63 6,2 v8 vs. E63 5,5 biturbo

Ich persönlich finde, das package muss stimmen. Dazu gehören Fahrgefühl, Leistungsentfaltung, Sound, Optik, Haptik und Lebensfreude. Allein an 700PS oder 1500PS kann ich das nicht festmachen. Die richtige Mischung sieht für jede(r)/n anders aus; ich persönlich glaube auch nicht, dass derjenige, der mit 800+ PS unterwegs ist, doppelt so glücklich ist wie einer mit 400 PS. Darum hänge ich auch an meinen Alteisen, auch wenn die längsdynamisch ziemlich abgeschlagen sind. Aber auch die Art und Weise,...