Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Dienstag, 7. März 2017, 13:36

Forenbeitrag von: »Micha-deluxe«

RS6 Drosselklappe Umbau

Hallo, viel kann ich zum Thema nicht sagen, nur soviel das die Teilenummer A1371410125 auch im SL 55 Modelljahr 2002 Serie verbaut ist, also die ohne Umluftklappe. Ist keine reine SLR DK, welchen Durchmesser die hat weiß ich allerdings nicht. Gruß

Donnerstag, 2. März 2017, 16:22

Schadstoffklasse SL55AMG von 2003?

Hey Mike, schau auch mal was im COC drinsteht als Abgasnorm, vielleicht ist da tasächlich auf dem Landratsamt was schief gelaufen oder beim Import. Ich denke aber auch unter diesen Umständen sollte das machbar sein. Gruß Micha

Donnerstag, 2. März 2017, 15:39

Zeigt her euren AMG!

Endlich März! Auch wenn das Wetter noch nicht berauschend ist war die Sehnsucht zu groß um noch länger stehen zu lassen

Donnerstag, 2. März 2017, 14:50

Schadstoffklasse SL55AMG von 2003?

Hey Mike, also meiner ist 06/2003 und hat Euro4 im Schein eingetragen. Ich hab im WIS ein Dokument gefunden allerdings werd ich daraus nicht richtig schlau um ehrlich zu sein... Hat dein Tankverschluss ein Fangband? Das ist z.B. tatsächlich ein Kriterium von Euro4 Gruß Micha

Freitag, 24. Februar 2017, 07:46

W203 Navi CD nicht erkannt

Ein Versuch ist es auf jedenfall wert!

Donnerstag, 23. Februar 2017, 09:18

W203 Navi CD nicht erkannt

Hallo Andy, da ist ziemlich sicher das Laufwerk bzw der Lesekopf defekt, das Fehlerbild deutet darauf hin. Kann man aber instandsetzen lassen. Reinigungs CD kann zur Vorsorge was bringen, wenn aber mal ein Fehlerbild, wie bei Dir, auftritt bringt die höchstwahrscheinlich nichts mehr. Gruß Micha

Dienstag, 21. Februar 2017, 10:30

Kurbelwellensensor defekt?

Hallo, Relais "S" im Sicherungskasten Motor ist für den Starter und macht schon hin und wieder mal Probleme, auch sporadisch. A 002 542 1119 Das Relais "I" (Fanfare) hat dieselbe Teilenummer, könntest also auch mal umstecken um es so zu testen. Das Zündschloss (EZS) ist aber auch keine Seltenheit. Habe inzwischen von Firmen gehört die diese wohl auch instandsetzen können. Gruß Micha

Freitag, 17. Februar 2017, 13:18

Nachrüstung: Comand 2.0 Bluetooth

Hallo zusammen, ich möchte hiermit von meiner Nachrüstung berichten die ich gestern fertiggestellt habe: Da ich von meinem Alltagsfahrzeug, S204 mopf mit Comand online, Bluetooth Musik streaming vom Handy gewohnt bin und das auch hervorragend klappt, wollt ich dieses Feature auch in meinem '03 SL 55 haben. Ich besitze keine aktuelle Musik mehr da ich ausschließlich mit Spotify Musik höre und davon auch begeistert bin, war die vorhandene AUX Buchse, oder eine USB Nachrüstung von Anfang an uninter...

Freitag, 17. Februar 2017, 10:37

M156 6.3l Motor Probleme mit Kopfschrauben

Hallo Tom, deine Motornummer lautet 156985 60 065386 Gruß Micha

Montag, 13. Februar 2017, 14:33

Vorstellung und Kaufberatung SL 55 AMG

Ich hoffe das läuft nicht als unerlaubte Werbung, meiner Erfahrung nach(!) bist du in Weinstadt-Endersbach bei Waiblingen bei Burger Schloz Automobile sehr gut aufgehoben falls du an deinem Mercedes oder AMG mal was haben solltest. Die haben auf AMG geschultes Personal und einen wirklich alles wissenden Werkstattmeister! Kann da bei Bedarf gern Kontakt herstellen. Gruß

Mittwoch, 1. Februar 2017, 14:54

Getriebeöl, MCT E 63

Im Anhang ein Bild zur Identifikation der nötigen BeVo anhand der Ausprägungen in der Getriebeölwanne (Quelle: WIS). Gruß

Donnerstag, 26. Januar 2017, 10:32

Im Schnee eingegraben...

Eigentliche sollten sich die vorderen Räder schon auch drehen, 4-matic ist im 212 permanent mit einer 45%/55% Verteilung. Die electronische Regelung der Traktionskontrolle ETS funktioniert aber nur bei eingeschaltetem ESP. Gruß Micha

Donnerstag, 26. Januar 2017, 10:09

Neuer AMGler mit paar Fragen

Ich habe geschrieben das es nicht freigegeben ist, damit stellt sich die Frage ob man es einfüllen sollte oder nicht, gar nicht mehr das ist doch wohl klar! Ich bin lediglich auf den Umgebungstemperaturbereich eingegangen der beiden Öle und der würde für unsere Breitengrade passen, was anderes hab ich nicht behauptet! Der SLR hat auch keine komplett eigene Ölvorgabe von Mercedes, aber es ist ausschließlich 229.3 freigegeben Gerne hänge ich noch einen Auszug einer WIS SI an um Missverständnisse a...

Donnerstag, 26. Januar 2017, 09:13

Neuer AMGler mit paar Fragen

Das bekannte und wohl beliebte Mobil 1 new Life wird laut Homepage demnächst ersetzt durch Mobil 1 FS. Dieses ist laut WIS auch freigegeben nach 229.5. Fährt auch jemand von euch das "originale" AMG High performance engine oil (0W40) das von Petronas raffineriert wird soweit ich weiß? Bei mir steht im Frühjahr auch ein Ölwechsel an und bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich nehme. Das einzige Probleme sehe ich beim 10W60 das es eben nicht freigegeben ist, rein von der Viskosität hätte ich kei...

Dienstag, 17. Januar 2017, 10:22

Rückleuchten C63 T (W204) kleiner Kabelbrand / Rückleuchten Platine geschmort / unbekannte Sicherung 5A auf Nr. 56

Hallo LarsK. Sicherung Nr56 ist mit 5A belegt und sichert laut Schaltplan den Ventilblock AMG Fahrer- und Beifahrersitz ab. 15A Sicherung ist in diesem Steckplatz verbaut bei Anhängerkupplung, also bei nicht-AMG Fahrzeugen. Bezüglich deinem Rücklicht Problem, ausgetauscht werden muss die Platine + Stecker und ggf beschädigte Pins, Materialkosten knapp 30€ pro Seite. Gruß

Freitag, 13. Januar 2017, 14:29

Weisse Tachoscheiben für den CLK 55 W208

Ich habe mit der Firma sehr gute Erfahrungen gemacht und kann die absolut weiterempfehlen, ob sie Tachoscheiben nach deinen Wünschen anbieten solltest einfach mal anfragen. (http)://tachopix.de/speedodesign/nav.407/subnav.25/pagetype.iav/colnav.11806/colsec.4/#article Gruß Micha

Montag, 2. Januar 2017, 20:06

Tuner umrüsten

Zitat von »Dirrer« Wäre evtl. auch was für meinen 211er VorMopf! Leider nein, 211 vormopf hat Comand NTG1 mit der weiß/blauen Bedienoberfläche. Hier geht es um das ältere Comand 2.0 mit dem quadratischen Bildschirm und der orangenen teils Bedienoberfläche.

Freitag, 30. Dezember 2016, 12:55

Tuner umrüsten

Bitte schön! Lass mal von Dir hören was du dann erreicht hast. Danke, Dir ebenfalls einen guten Rutsch!

Freitag, 30. Dezember 2016, 11:24

Tuner umrüsten

Hallo Werner, ob es die Schale gebraucht gibt weiß ich nicht, aber in ebay findet man doch eigentlich alles. Die Teilenummer die du verbaut hast und benötigst heißt A 209 820 0751 - Viel Erfolg Das Gateway hab ich auf folgende Seiten lieferbar gefunden (Link entschärft): http(doppelpunkt)//www.car-tec-tronix.de/Produkt-Kategorien-iPod---iPhone-Adapter-Zubehoer-GATEWAY-500-Lite-DENSION-GATEWAY-500-Lite-GWL1DB1-Mercedes-Smart--D2B-/a23461837_u3418/ https(doppelpunkt)//www.amazon.de/dp/B004MANMKE?s...