Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Donnerstag, 5. Mai 2016, 09:54

Forenbeitrag von: »Beatsurfer«

C63 Reifen Unterschiede

Fahre auch im dritten Jahr die Michelin PSS. Alles perfekt, vor allem auch vom Verschleiss her.

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 08:36

C63 Kombi (W204): Felgen für Winterreifen

Das Dokument ist recht nützlich was zulässige Originalfelgen und Rad-/Reifenkombinationen anbelangt. www[punkt]mercedes-benz[punkt]de/content/media_library/germany/mpc_germany/de/mercedes-benz_deutschland/pkw_emb_nextgen/service___zubehoer/orginal-teile/reifen-__raederkombinationen0/c-klasse_cl_clk_cls/home_passengercars.object-Single-MEDIA.download.tmp/C_Klasse_Typ_204_AMG_141216.pdf

Montag, 20. Juli 2015, 20:30

Zeigt her euren AMG!

Abendstimmung vor Getreidefeld und neulich beim Friseur...

Mittwoch, 24. Juni 2015, 21:22

Hersteller der AMG Felgen?

Uniwheels fertigt seit 20 Jahren laut eigener Pressemitteilung Felgen für AMG. Über Google kann man entsprechende Pressemitteilungen finden. Wird aber sicher nicht der einzige Lieferant sein.

Samstag, 20. Juni 2015, 19:42

Winterreifen C63 T 507

Ich fahre im Winter auch 225/40/18 Michelin Pilot Alpin. Klar ist es eine Umstellung zu den breiteren 19 Zöllern im Sommer, aber ich habe mich damit nie unsicher gefühlt. Bei Regen / Schneeregen sogar ganz im Gegenteil.

Sonntag, 7. Juni 2015, 21:43

Gummiventile zulässig?

Bei meinem C63 waren auf den 19 Zöllern schon immer Gummiventile verbaut. Im Oktober 2014 hatte ich zwei neue Ersatzfelgen direkt bei der Niederlassung bestellt und montieren lassen und die waren ebenfalls mit Gummiventilen bestückt.

Sonntag, 31. August 2014, 20:17

Bekannte Mängel u. Verbesserungsmöglichkeiten C63

Zitat von »Mrki« Für die die es Wissen möchten ob ihr Motor das Zylinderkopfschrauben Problem hat: Alle M156 Motoren wo die Motorennummer kleiner wie 60658 ist sind betroffen unabhängig der Baureihe. (letzten 5 Zahlen) Es äussert sich damit das Kühlmittel überprüft werden muss. Danke für die Info. Wird diese Überprüfung standardmäßig von der NL beim Service miterledigt? Was wird da genau geprüft (Öl im Kühlwasser?)? Wie aufwändig ist solch ein Tausch der Zylinderkopfschrauben? Macht es Sinn, da...

Dienstag, 12. August 2014, 21:33

C63 Reifenwahl/Alternativen

Ich fahre auf meinem auch seit knapp 6000 km die Michelin Pilot Supersport auf 19 " in Seriengröße (235/255) und bin sehr zufrieden, sowohl mit dem Fahrverhalten, als auch dem Verschleiss.