Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 188.

Freitag, 13. Mai 2016, 08:51

Forenbeitrag von: »MBSoft«

Navigations Update

Zitat von »Quivers« Das ist aber uncool. Was machst du jetzt mit dem Navi? Kann man das aufrüsten? btw: wieso kann man das update nicht online (zB nachts in der Garage) aufspielen? Ich muss jetzt für das update zum Händler, dauert ca. 3 Stunden. ...das ist ein absoluter Witz. Das Update wird ja über den internen DVD-Player aufgespielt. Keine Ahnung, welche max. Übertragungsrate der hat. Jedenfalls dauert es STUNDENLANG und der arme Wagen wird dafür sogar an ein Batterieladegerät angeschlossen, ...

Dienstag, 19. April 2016, 14:27

C63 Software Optimierung Spürbarkeit

Trotz Eurer verständlichen Begeisterung für die Optimierung, die sich wohl aus einem Gemisch von plötzlich geänderter "Kennlinie" des Gaspedals (geht viel früher ab), dem anderen Geräuschverhalten, dem "Erwartungsverhalten" und etwas mahr Leistung erklärt: Gehen wir mal von 10% Mehrleistung aus und nehmen wir weiter an, diese 10 % unterlägen keinerlei Abzüge, sondern stehen dem Wagen an der Hinterachse zur Verfügung. Wenn wir nun (was ja vollkommen falsch ist) annehmen, 10% Leistungsplus = 10% b...

Dienstag, 19. April 2016, 14:13

C63 (507) ab und an Qualm beim Start

Ob dieses Verhalten gefährlich ist, oder nicht....MB wird es uns nicht sagen. Jedenfalls ist es weit verbreitet und hat absolut nichts mit der Motorvariante des 156er zu tun, meiner macht das genau so. Meine Vermutung ist die, dass das Öl von der Ventilseite her in den/die Brennräume gelangt und dann beim Start verbrennt. Möglicherweise hängt es mit der Ventilstellung zusammen und tritt daher sporadisch auf? Man riecht ja auch das Öl, das dabei verbrannt wird. Mit Kolbenringen etc. dürfte es nic...

Donnerstag, 10. März 2016, 23:09

C 63 Sommerreifen - Empfehlung immer noch Michelin?

Ich fahre auf meinem 204Mopf die Conti-Reifen auf der Serien-19" Vielspeiche. Wenn ich jetzt auf die Michelin MPSS wechsele, muss das dann auf Vorder- und Hinterachse gleichzeitig passieren, oder könnte ich den vorderen Contis noch den Rest geben. Gruß Michael

Mittwoch, 9. März 2016, 09:53

C63 AMG Auspuff X pipe oder H pipe, Oder Resonator Delete!!!

immerhin wirst Du bei der mehr als ausreichenden Leistung des C 63 den durch derartige Basteleien erkauften Leistungsverlust nicht so krass bemerken, wie es früher bei GTI, Manta & Co. der Fall war. Wenigstens klangen die Kisten danach immerhin lauter, "besser", bzw. waren überhaupt nennenswert zu hören. Beim C 63 wird es nur (noch) lauter, anders, illegal o.ä., aber kaum besser. Gruß Michael

Dienstag, 8. März 2016, 11:20

C63 Motorkontrollleuchte blinkt Motor hat Aussetzer

...irgendwie würde mich auch die Tatsache begeistern, jetzt schon Monate auf mein Auto verzichtet zu haben. Gruß Michael

Montag, 7. März 2016, 12:38

What man - what engine? Wer baut(e) unsere Motoren zusammen?

Eine interessante Sache! Der Name des Erbauers meines 6.2 Liter-Motors prangte sowohl auf dem Motor eines Test-SLS in einer einschlägigen Zeitschrift, als auch auf einem weiteren Messe-SLS. In einigen Publikationen rund um die Einführung des SLS, sowie eines Videos über die Produktion des Wagens kommt er auch zu Wort.......darum ist mein Dino wohl so schnell! ;-) Gruß Michael

Mittwoch, 2. März 2016, 17:04

Das neue Mercedes-AMG C 43 4MATIC Cabriolet

....das C63 Cabrio ist doch schon fest angekündigt. Gruß Michael

Mittwoch, 2. März 2016, 17:01

Erfahrungen Verbrauch, Getriebe C 63 S

Zitat von »Skywalker« Zweites Problem ist die sehr hohe Anfahrdrehzahl bei eiskaltem Getriebe! Von außen betrachtet könnte man meinen, ein Fahranfänger oder Uropa würde den Wagen fahren und wüsste nicht, wie man einkuppelt! ....möglichweise wird dies absichtlich deshalb eingesteuert, um die Beläge immer schön glatt zu halten und ein "Rupfen" zu unterbinden. Hilft bei allen Nasskupplungen. Gruß Michael

Dienstag, 1. März 2016, 18:49

Warum kauft man sich so ein Auto?

...alle meine Beweggründe sind schon genannt. Ach, ich schreib' dann auch noch mal etwas, dass man nicht sagt: Es macht einen Höllenspaß, anderen Verkehrteilnehmern zu demonstrieren, wozu der Beschleunigungsstreifen einer Autobahnauffahrt genutzt werden sollte. ;-) Gruß Michael

Donnerstag, 14. Januar 2016, 11:19

Eigenständigkeit M156/159

...interessant in dem Zusammenhang wäre zu wissen, ob neben dem M156 auch andere V8 in der Closed-Deck-Bauweise ausgeführt sind..... Gruß Michael

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 22:50

"Mercedes-AMG SLC 43" - Neue Modell-Philosophie bei AMG - "echte AMG" ohne handgefügte Aggregate?

[quote='catahecassa','Ich kann das Gejammere & Gemotze einfach nicht mehr lesen ... als wenn irgendwer hier den Markt besser kennt als es ein Konzern tut ... aber wenn nicht genörgelt wird, kann man auch nicht zufrieden sein mit den Entscheidungen anderer, gell?[/quote] Ja, genau so ist es. Die Konzerne kennen den Markt wie kein zweiter......wir sollten da erfürchtig staunen. Wegen diesen Experten läuft z.B. Nokia jetzt unter ferner liefen, die Hälfte der Banken ist pleite und was war da noch gl...

Freitag, 18. Dezember 2015, 10:52

Der neue Mercedes-AMG SLC 43

....jaja, so schnell wird aus SLK (SuperLeichtKurz) eben SLC (SuperLeichtChaos)......ich habe das deutliche Gefühl, MB "gönnt" der alten AMG Affalterbach ihren Nimbus nicht mehr. Genau genommen war ja in der jüngeren Vergangenheit eh nur der 6.2L.-V8 ein echter AMG-Motor. Trotzdem haben sie viel und erfolgreichen Aufwand betrieben, um halbwegs glaubhaft einen Kult um ihre Marke aufzubauen. Nun wird es wohl in wenigen Jahren "nur" noch schnelle Mercedes geben, aufwertbar durch allerlei "AMG-Brand...

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 11:38

Der neue Mercedes-AMG SLC 43

....tja, ein weiterer Schritt in den Waschkübel der Beliebigkeit. "Performance vergleichbar mit der des SLK 55"...bedeutet wohl: Ganz klar langsamer, oder? Ich bin vor ein paar Wochen zwei komplette Tage mit dem aktuellen SLK 55 unterwegs gewesen und fand schon dessen Performance -insbesondere Lenkung, Fahrwerk- nicht wirklich so beeindruckend. Nun bekommen wir wohl in Zukunft in der <200k€-Klasse auch bei AMG nur noch MB-Motoren mit Alibi-Chiptuning und viel Aufkleber-Blabla. Inzwischen muss so...

Freitag, 4. Dezember 2015, 11:16

Überwinterung Batterierhaltungsgerät / Starten des Fahrzeugs

...ich würde meinen Wagen auch nicht gern im Leerlauf warmtuckern lassen. Allerdings habe ich im letzten Frühjahr nach drei Monaten das bekannte Problem mit dem Ventilrattern auf einem Zylinder gehabt. Das ist erst nach ein paar KM Fahrt verschwunden und dann auch nicht wieder gekommen. Offenbar verträgt die -ja eh empfindliche- Technik um verstellbare Nockenwelle/Hydrostößel die Standzeit nicht so gut. Daher bin ich auch am überlegen, ob ich dieses Mal....je nach Witterungsentwicklung, einmal "...

Freitag, 4. Dezember 2015, 11:01

MERCEDES AMG A45 World Champion Edition

Tja, darf halt auch immer nix kosten. Also ein paar billige, grüne Kunstoffringe für die Lüftungsdüsen etc., das Stoffinnenteil der Sitze bedrucken lassen und im Außenbereich ein paar ganz tolle Folien kleben. Uff.... Gruß Michael

Mittwoch, 23. September 2015, 11:43

Lederpflege

Lederpflege (eigentlich Plastikpflege, denn unsere Sitze sind zugerichtete Anilinledersitze) ist gar nicht sooo schwer. Einzig die Zufuhr von Feuchtigkeit ist wichtig, gerade im Sommer. Das geht sogar mit einem feuchten Tuch. Da Wasser aber schnell wieder verdunstet, nimmt man halt weniger flüchtige Stoffe. Anbei das Pflegeset einer Firma hier im Norden. Wie Ihr seht, sie bieten sogar speziell auf den jeweiligen Hersteller angemischte Farbauffrischungen an. In meinem (und Kurt's) Fall eben MB Cl...

Mittwoch, 23. September 2015, 10:27

AMG Anzeige nach 3 Tagen standzeit

Die Temperaturwerte werden durch sich änderte Widerstände der Messelemente "gemessen". Diese sind mit großen Abweichungen im Randbereich behaftet. Sie werden auf den relevanten Bereich abgestimmt und der liegt bei Öl nun einmal erheblich höher, als bei dem Kühlwasser. Ich denke also, im Betrieb wird korrekt gemessen. Vielleicht setzt AMG aber auch einfach die Öltemperatur um die hier gezeigten paar Grad tiefer an, damit der Wagen nicht so schnell in den Norlauf geht ;-) Gruß Michael

Dienstag, 8. September 2015, 11:44

Bremsen quietschen, Auto erst vor 2 Wochen gekauft. Junge Sterne Garantie ?

Willkommen im Club! Das Quietschen der Bremsen -besonders bei gaaanz langsamer Fahrt- ist ein übliches Verhalten des C 63. Wenn Du viel Theater machst, dann tauschen sie die Beläge aus. Dauert dann meist 3 Wochen und es qietscht wieder. Ist zwar unangenehm, aber ich habe mich damit arrangiert. Dafür Bremsen die Dinger sehr gut! Bei Deinem neuen "Jungen Stern" sollte doch auch so ein -total wertloses- TÜV/Dekra-Siegel dabei gewesen sein. Da fährt dann ein Prüfer 2 Minuten über den Hof und rennt e...

Dienstag, 8. September 2015, 11:33

S204 Scheibenwaschanlage

Möglich, dass es am Rückschlagventil liegt. Der Hauptgrund ist aber das sofotige Anlaufen der Wischblätter in der Wisch/Wasch-Position. Ich hatte mal einen Japaner, beim dem war das (und manches andere) viel kleverer gelöst. Es dauerte ca. 1,5 sek. bis die Blätter starteten und das NUR in der Wisch/Wasch-Funktion. Noch extremer ist das Problem doch bei der Heckscheibe. Mein GTI und unser Touran haben schon locker 2x über die total versandete Scheibe gekratzt, bevor endlich Wasser kommt. Auch die...