Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 629.

Heute, 10:03

Forenbeitrag von: »catahecassa«

Gewindefahrwerk V3 am R172 55 AMG

Die Einstellungen muss dann ein Profi machen, wichtig ist viel mehr, wie dir das Setup taugt & was dir nicht gefällt bei deinem Fahrprofil. Timmelsjoch und Jaufenpass sind gute "Einfahrstrecken" ... auf dem Weg hatte ich damals meine Fahrwerke abgestimmt ... mit dem AMG fahre ich ab Werk ohne Modifikationen, das passt schon grudnsätzlich. Aber die BMW, die ich hatte/habe, benötigen einfach mehr Querdynamik, als es Serie zulässt

Heute, 10:00

Hohe oder Niedrige Kilometerleistung

Gilt das dann nur bei Rückabwicklung mit einem MBBank-Vertragspartner (NL & zertifizierte Händler)? Hatte ich bisher noch nie so eine Form gewählt, deshalb unwissend

Gestern, 20:16

Bei der Finanzierung ist dies der anhand der gezahlten Raten/Zahlungen ermittelte Tilgungsbetrag bei der Bank. Das hat nichts mit dem dann bewerteten Rückkaufwert beim Händler (egal ob Mercedes-Benz oder x-beliebiger Aufkäufer) zu tun. Dieser Betrag muss getilgt werden, wenn man den Fahrzeugbrief erhalten will und damit den Eigentumsübertrag beabsichtigt. Ob man nun mehr, weniger oder exakt diesen Betrag für das Fahrzeug als Besitzer/Halter erhält, ist abhängig von der dann stattfindenden Gebrau...

Gestern, 19:30

Nebenbei bemerkt: Nimm das für den Fahrzeugtyp vorgegebene Setup von KW. Fahre damit 2.500km. Lerne das geänderte Fahrverhalten kennen. Notiere dir, was bei welchen Fahrzuständen gut oder verbesserungswürdig ist. Je mehr eigene Erfahrungswerte & je besser der "Aufschrieb", desto besser wird die dann eigentliche Feinabstimmung erfolgen. Dies unmittelbar am Einbautag zu machen ist Zeit- & Geldverschwendung.

Gestern, 12:04

In den Drehzahlbegrenzer gejagt! Problem?

Kickdown beim W204-MopF-Getriebe ist buggy ... den nutze ich erst, wenn ich schon 140km/h+ auf der Uhr habe, dann verhaspelt der sich nicht.

Gestern, 09:42

Wer hat (oder hatte) Probleme mit der Firma STÜBER ?

@timopolini: klar, mit Fächer und "offenen" Kats wird das alles noch lauter, der Druck in der AGA nimmt ebenfalls zu ... dröhnen & Lautstärke nehmen dann natürlich zu ... da hat Det59 zu viel gewollt, wie es scheint

Sonntag, 26. März 2017, 20:56

OEM ist bewusst mit Reserven & Kennlinien ausgestattet, welche das Fahrzeug bei jedem erdenklichen Einsatz fahrbar & kontrollierbar macht. Ein AfterSales-Gewindefahrwerk erfordert bei der Einstellung KnowHow, ermöglicht bei der Nutzung Winter/Sommer/Track/Strasse jeweils individuelle Konfigurationen und ist beim v3 durch die Auslegung Zug/Druckstufe jederzeit auch komfortabel einstellbar.

Sonntag, 26. März 2017, 19:59

Geklapper AMG GT-S nervt

"zu" hart ist nie gut. nicht unsonst werden u.a. ein F488 "weich" abgestimmt, um richtig schnell fahrbar zu sein. Hart verschiebt den Grenzbereich, reduziert aber die Reaktionszeit ... bei Profis beliebt, beim ambitionierten Cruiser verpönt... nur Federn verändert leider nicht nur Fahrzeughöhe, meist auch nutzbaren Federweg & Walkarbeit im Rad. Hauptsache dir taugts!

Sonntag, 26. März 2017, 19:17

Rückkaufwert im Leasingvertrag ist zeitabhängig. Die KM-Laufleistung beeinflusst den Wert, aber variabel nach effektiver Laufleistung und deren Vergütung/Nachberechnung. Preislich interessant ist eine realitätsnahe Abrechnung, z.B. 36M/60tkm zu erwartende Laufleistung, dann mache ich das auch. Sehe ich nach 18 Monaten, der KM-Stand, alles ok. Bei Über-/Unterschreitung kann man seinen Dealer fragen, was sinnvoll ist: Anpassung des Vertrages/monatl. Leasingrate oder so lassen. Locker bleiben, Leas...

Samstag, 25. März 2017, 19:27

Service A0

hm, bei mir steht da alle 50tkm HA-Getriebeöl wechseln wusste das nicht mit dem MCT. Wurde am Board oftmals angesprochen für Vor-MoPf ... bin da zu sehr Laie A1 bei 45tkm mit gebrachtem Mobil1 kostete 370 brutto bei meinem letzte Woche.

Samstag, 25. März 2017, 19:24

Der neue Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ und E 63 S 4MATIC+

mir gefällt das Setup aus diesem Fahrbericht blog(.)mercedes-benz-passion.com/2016/12/die-business-limousine-die-es-auch-quer-drauf-hat-der-e-63-s-4matic-im-fahrtest/ cavansitblau, chrom/silber, Kreuzspeiche ... Nightpaket mit schwarzer Kreuzspeiche sieht ggf auch lässig aus, ggf aber zu düster

Samstag, 25. März 2017, 11:50

Der neue Mercedes-AMG E 63 4MATIC+ und E 63 S 4MATIC+

Hat wer eine Info, wie lange die aktuelle Lieferzeit Neuwagenbestellung ist & ab wann die ersten Auslieferungen in DE beginnen, bzw. in der NL stehen? Habe von 17.03. bis 30.04. alle möglichen unterschiedlichen Aussagen bekommen Ich würde den Wagen gerne mal live anschauen & für April 2018 einplanen.

Samstag, 25. März 2017, 11:46

Service A0

MCT und Spülung schliesst sich jedoch aus!? Wie gesagt, alle relevanten Arbeiten & Tauschumfänge sind beschrieben, wer mehr machen will, sollte das aber auch per Software im ASSYST hinterlegen ... bei diesen modernen & vernetzten Fahrzeugen würde ich von zusätzlichen Aufwände abraten. Das ist schon sehr gut durchdacht & nicht nur eine "Marotte zum Geld verdienen" der Hersteller.

Samstag, 25. März 2017, 11:32

Service A0

A0 ist schon der KI-Code, der Werkstattcode kann z.B. 505, D0D, etc. sein ... in der Armaturen-Anzeige steht dann nur Service A ... es gibt u.a. A0 & A1. Der jeweilige Serviceumfang ist im Serviceheft dokumentiert. Dort sollte auch der digitale Servicebericht beiliegen. @done: lies nochmal richtig ... Seite 23 ... alle 50tkm.

Samstag, 25. März 2017, 11:16

Eigenartige Temperaturschwankungen M156

doof wirds mit dem Temperaturen, wenn die Farbe der Zahl nicht "weiss" ist ... dass heisst dann, immer schön unter 3.000u/min bummeln, bis die Farbe passt

Donnerstag, 23. März 2017, 14:02

Sitzhoehe / Kopffreiheit C63 (S205)

dann würde ich zu einem Sattler gehen ... günstiger ist es dann auch!

Donnerstag, 23. März 2017, 13:50

Kürzere Übersetzung und Sperrenmodifikation beim C63

stimmt absolut Ralf ... beim Leasingwagen fällt das für mich raus, bei einem Kauffahrzeug wäre das die erste "notwendige" Änderung neben einer 390er Bremse

Donnerstag, 23. März 2017, 13:45

C63 Reifenwahl/Alternativen

Zitat von »Ingo.« Da ist die HA kritischer, ... muss ich dir leider teilweise widersprechen. Ich fahre aus Vmax Gründen an der VA die 245 wegen dem 93er LI. kein Ding, ich setze den dynamischen Wert, nicht den statischen Wert an bei solchen "Vergleichen" Zitat von »Ingo.« In diesem "Betriebszustand" wiegt meine VA 980 Kg und die HA 940 Kg Lt. Windkanal SportAuto-Supertest aus 2013 entlastet die VA 34kg/HA 27kg bei 200km/h mit PP-Aeropaket beim Coupe ... bei 300km/h+ verdoppeln sich diese Werte ...

Donnerstag, 23. März 2017, 13:18

W204 Facelift Angebot

Top! Freue mich für dich, viel Spaß mit dem neuen Gebrauchten

Samstag, 18. März 2017, 15:44

W212 E63 AMG-S 4Matic untersteuert stärker wie erwartet

Ralf, selten so einen Unsinn gelesen ... wir reden nicht von Kurvenradien bis 50km/h, sondern Kurven (die eigentlich nur leichte Biegungen sind) für 140km/h und da ist Radstand & Fahrzeuggewicht stabilisierend. Also runter mit der Kappe & Denkmaterial anwerfen, hilft @TE: Alles dazu geschrieben. Das liegt nicht am Auto, sondern an falschen Settings.