Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Donnerstag, 2. Februar 2017, 01:09

Forenbeitrag von: »Christian_CL55AMG«

W211 55 Amg Pulley Eiert ?

Nimm halt mal ne Messuhr und check einfach wie Plan oder nicht die Auflagefläche an der KW ist...

Mittwoch, 1. Februar 2017, 16:10

M113 Ölpumpe Klappern schleifen Geräusch Steuerkette

Genau, Motor Raus ist immer am besten. Da kommen dann schnell noch 2,3,4 andere Dinge die man im selben Zug gleich BEQUEM mit erneuern kann... :-)

Montag, 23. Januar 2017, 21:13

S211 E55 "Turboloch" bin mir unsicher ob das normal ist?

Ja es funktioniert. Werde dieses jahr im Sommer noch etwas mehr testen, basteln usw... Auch will ich dann mal auf den Prüfstand. Der Wagen hat durch das 74mm Rad und die neuen Bosch 6 Punkt 550CC Einspritzdüsen + Abstimmung auf SP massiv an Leistung gewonnen. Popometer geht von ~100PS und locker 150NM aus. Ja die meisten Kompressorräder kannst du vergessen, bis auf die neuen vom DTK, Demetre ist ein Bekannter von mir und ich liefere ihm Einzelteile made in Germany für seine Kompressorräder. Das ...

Montag, 23. Januar 2017, 00:20

Zitat von »kaype« 74mm Kompressorrad? Das halte ich ja für extremst zu klein... das muss ja schlupf ohne Ende haben :/ Nein habe ich allerdings nicht, habe ein Belt Wrap Kit von UPD verbaut mit entsprechendem kürzeren Riemen. Mit dem Originalen Setup, Ohne Sekundärkats und X-Pipe MKB hatte ich 0.6bar Ladedruck und mit dem Beltwrap Kit hatte ich mit Serienrad dann 0.65-0.68 bar. Also rutscht der Riemen scheinbar Serie schon durch. Jetzt sind es um die 1Bar. 74mm entspricht ca. 185er KW Rad. P.S....

Sonntag, 22. Januar 2017, 23:21

Ich fahre in meinem CL55 auch die Pierburg CWA-100 Pumpe. Allerdings ist sie bei mit immernoch vom Steuergerät geschaltet und nicht mit Klemme 15. Im Tune haben wir die Einstiegstemperatur der Pummpe ich meine um 10°C herabgesetzt so das sie im Sommer praktisch immer mitläuft, da die Ansauglufttemperatur dort immer über 20°C ist auch ohne Last. Beim CL ist das sogar noch schlimmer, da der NTK Kühler hinter dem Klimakondensator sitzt (ich werde das ändern) und sobald die Klima mitläuft hat es im ...

Sonntag, 22. Januar 2017, 23:00

M113 Ölpumpe Klappern schleifen Geräusch Steuerkette

Meines Wissens nach ist die Feder des Spanners einfach zu Schwach ausgelegt - also ein Konstruktionsfehler.

Sonntag, 22. Januar 2017, 22:59

Steuerkette Motor M 113

Der hat die Sirnräder bearbeitet anstatt einfach die Kette zu tauschen?!

Sonntag, 22. Januar 2017, 22:58

Originalzulieferer bei Mercedes für Hardyscheiben

Ich denke der Rundlauf ist ebenfalls Wichtig bei den Gelenkscheiben. Oft ist es so, daß der Kram auf dem Aftermarket landet wenn er die Strengen Qualitätsvorgaben der Hersteller oder Premium Aftermarket Herstellern einfach nicht erfüllt. Ich weiss da aus 2. Hand von so einigen Dingen die beim Daimler abgelehnt werden und dann unter dem Hersteller Namen im Aftermarket landen (Teilenummern dann rausgefräst, usw.). Desweiteren sind die Werkzeuge die ein KFZ Hersteller bei einem Zulieferer hat, vert...

Samstag, 21. Januar 2017, 14:39

Zündaussetzer G55 AMG

Sehr sehr Interessanter Faden aus dem man einiges Lernen kann. Danke dafür!

Donnerstag, 22. Mai 2014, 22:50

Fächerkrümmer (Langversion mit Metall-Kats) vom E55 / W210 auch in anderen Modellen verwendbar?

Die Fächerkrümmer auf den Bildern im Eröffnungspost sehen Original aus wie die von Kleemann die ich hier liegen habe (Für meinen CL55AMG). Ich habe sie auch direkt aus Dänemark von Kleemann geordert. Ich weiss aber aus Insiderquellen, daß Kleemann die Fächer früher einmal in DE hat bauen lassen, vom selben Zulieferer der u.a. auch für Renntech Krümmer auf Bestellung schweißt. (Nicht die Renntech shorties die man überall per Google findet) Diese sind/waren aus sehr guter Qualität. Die auf den Bil...

Montag, 12. Mai 2014, 23:31

E55 Wärmetauscher / Ladeluftkühler

Hallo, bei deinem W211 sollte der sichtbare Wärmetauscher hinter dem Stoßfänger ein Motorölkühler sein. Sicherlich bringt ein weiterer Wärmetauscher vor dem Motorölkühler etwas. Zwar keine "Mehrleistung" aber durch das vergrößerte Volumen braucht es länger bis die gesamte Flüssigkeit erhitzt wird. Außerdem kühlt solch ein Wärmetauscher die Flüssigkeit auch schneller ab, da er direkt im Fahrtwind ganz vorne sitzt. Die Kreisläufe zu trennen war schonmal gut, welchen Behälter hast du für den NTK Kr...

Montag, 12. Mai 2014, 23:04

Wer macht eine Automatik-Getriebespülung nach Tim Eckart im Raum Mannheim?

Hallo, wir suchen einen für die 7 Gang Automatik im Raum (Süd-)Hessen. Vielen Dank für Hinweise/Tips/Erfahrungsberichte

Montag, 17. März 2014, 23:55

Lack ist abgeblättert

Spritzdruck, Nebelgänge und Pistolenschwung des Lackierers prägen bei Silber sehr stark das finale Bild. Es geht dabei um die Ausrichtung der Metallic (Alu-Oxid) Partikel und wie dort das Licht reflektiert wird - du kannst den Farbton auch noch so genau mischen.

Montag, 17. März 2014, 23:40

S55 Kompressor Drosselklappe umbau 82mm

Hallo, die 82mm DK vom M273 passt Mechanisch mit ein paar Eingriffen. Laut Prüfständen sind 25-40PS drin durch die 82mm DK. Man soll sie deutlich spüren und auch alle 10.xx Sekunden auf 1/4 Meile 55er Kompressor Autos haben sie drin, sonst werden die 10.xx Sekunden erst garnicht erreicht. Mechanisch muss das "Saugrohr" des Kompressors hinten auf 82mm aufgefräst werden (dazu Kompressorausbau und Saugrohr abbauen -> Neue Flachdichtung nicht vergessen!), dann muss eine 10-15mm dicke Aluplatte zuges...

Montag, 17. März 2014, 22:25

Öl C55

Dieser Ölverbrauch geht doch in Ordnung. Die M113er AMG fressen gerne Öl wenn sie gefordert und ausgedreht werden. Bei meinem M113K gingen bei scharfer Fahrweise schon mal gerne 1L/1500KM durch.

Montag, 17. März 2014, 22:00

CL55 K - Kats durch Rohre ersetzen?

Noch eine kurze Antwort auf die Frage, die ich Technisch durchaus Interessant finde. Ein entfernen der Katalysatoren bringt im Saug-betrieb einen Leistungsverlust unten heraus. Sobald aber der Kompressor Einkuppelt, die Beipass Klappe sich schliesst und voller Ladedruck aufgebaut wird, sollte in der Abgasanlage am besten garkein Staudruck mehr vorhanden sein - so ist es bei allen Aufgeladenen Motoren auf Grund der Technik. Die 55K Motoren sind Abgasseitig durch die Serienkrümmer und deren Überga...

Montag, 17. März 2014, 21:28

CL55 ABC Fahrwerk - VA Dämpfer haben Spiel

Zitat von »hatec1« Guck mal auf der deutschen Internetseite von HANS HEHL der hat das ABC-Fahrwerk und dessen Instandsetzung perfekt dokumentiert. Gruß, Andi Hallo, die Dämpfer des SL und des CL unterscheiden sich aber. Lt. Hans Hehls Webseite sind aber für den SL zumindest nun die Einzelteile der Federbeine bestellbar im EPC. Leider habe ich keinen aktuellen 2014er EPC Zugang um das ganze für den CL zu kontrollieren. Was auf jeden Fall helfen kann ist die Firma Exclusiv-Automobile. Die haben s...

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 23:20

CNC Bearbeitung für m113 und m156 Zylinderköpfe

Zitat von »cl55_amg« So ist es. Zu geizig aber 55er fahren wollen. Ist momentan ganz schlimm geworden. Versuche auch meinen Eurocharged Wärmetauscher loszuwerden aber da kommen Leute mit 150EUR an. lol Hast du ne email adresse oder in welchem Forum kann man dein Verkaufsangebot lesen? Wieso verkaufst du ihn?

Mittwoch, 17. April 2013, 20:13

Tuner Gesucht/Optimierung

Zitat von »W210amg« Ok danke fur die info Wollte halt nur das mein Amg gute optimierung bekommt Und daran ist auch nichts verkehrt.... Das Problem beim Kleemann Kompressorumbau ist das Starre Kompressorrad, also die nicht vorhandene Kupplung... Nur die allerwenigsten Tuner können hier die (wenn vorhanden!) Umluftklappe richtig/überhaupt ansteuern. Wobei ich auch schon (Unter-)Druck gesteuerte Umluftklappen gesehen habe bei M113 Kompressorumbauten. Datenlogging ist dann aber eigentlich fast scho...

Mittwoch, 17. April 2013, 20:08

Schon wieder Motoröl......

Also meiner zeigt auch nur 6.3L oder so im Geheimmenue an, obwohl ich glaube 8L++ beim Ölwechsel eingefüllt habe, bis der Ölstand zw. min und max am Messtab war und auch das KI den Ölstand für "in Ordnung" befunden hatte... Hat sich bis jetzt noch nichts dran geändert - und das ist auch gut so.