Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AMG Owners Club e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SL 36 AMG

Anfänger

  • »SL 36 AMG« ist männlich
  • »SL 36 AMG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Car: Mercedes SL 36 AMG

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. März 2012, 19:55

Mercedes sl 36 amg

Habe einen Unikat den Mercedes Sl 36 AMG der Wagen ist ein Traum.
Der Wagen hat einen Sonderfarbe eigens entwickelt für den Sieger des Mercedes Cup 1995 den Tomas Muster gewonnen hat.
Er sieht aus wie Schwarz und wenn die sonne drauf fällt leuchtet er blau oder grün.Das Leder ist blau grün die Armaturen sind in Leder blau und das Hardtop innen auch aus Leder blau.Er hat einen AMG Tacho bis 300 das AMG Optik Paket aussen Auspuff,Schweller,Stoßtangen 17 Zoll 3 teilige Amg Felgen. Der Motor ist 3600 und hat 272 Ps das Fahrwerk die Automatik und die Bremsanlage wurden angepasst. Der Wagen ist bei den Einstiegsleisten graviert spezial made by amg for the winner of Mercedes Cup 1995.
Meine Frage wäre gibt es noch einen Sl 36 Amg laut amg ist es ein Unikat oder gibt es noch Modelle bei den w 124 wo so ein Motor drinnen ist,bei den wagen ist alles von amg wurde so ausgeliefert und an den Sieger Thomas Muster übergeben

boborola

Club-Member

  • »boborola« ist männlich

Beiträge: 3 942

Registrierungsdatum: 22. März 2004

Car: R129 - W204

Wohnort: Hessen/Germany

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. März 2012, 21:40


Meine Frage wäre gibt es noch einen Sl 36 Amg laut amg ist es ein Unikat oder gibt es noch Modelle bei den w 124 wo so ein Motor drinnen ist,bei den wagen ist alles von amg wurde so ausgeliefert und an den Sieger Thomas Muster übergeben


Der SL36 AMG ist wohl wirklich ein Unikat - es handelt sich um einen hubraumerweiterten SL280, die Farbe ist designo LCP welche auch für andere Fahrzeuge verfügbar war (auch für andere R129 Modelle). Die ist also zwar eine "Sonderfarbe" aber weit vom Unikat entfernt.
Ich war in Stuttgart 1995 und habe den Wagen neu gesehen und habe noch den Bericht aus der Turnierzeitschrift von damals über den Siegerwagen hier. ;)

Der modifizierte AMG-Motor wurde mindestens im W124 (E36 Coupé und E36 T-Modell) sowie im W210 verbaut (Rechtslenker). Im C36 AMG wurde ebenfalls eine sehr ähnliche Variante des Motors verbaut. Der Motor ist also tausendfach im Einsatz und gilt als unproblematisch (ab und zu mal eine neue Zylinderkopfdichtung - ist aber nichts Wildes, das Thema gibt es bei allen M104).

Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen - wie lange hast Du den schon?
Du könntest Du noch kurz vorstellen, bisher hast Du ja nur den Wagen vorgestellt... ;)
Gruß von boborola
(Altwagenfahrer)

SL 36 AMG

Anfänger

  • »SL 36 AMG« ist männlich
  • »SL 36 AMG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Car: Mercedes SL 36 AMG

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. März 2012, 12:06

HALLO können sie mir den Bericht zukommen lassen da ich wenig Informationen über den Wagen gefunden habe wäre echt dankbar.
Habe noch nie so eine Farbe gesehen es sind Metalle im lack die sensationell schimmern.
Über mich selbst gibt es nicht viel zu sagen habe sehr viel Freude mit dem Fahrzeug

boborola

Club-Member

  • »boborola« ist männlich

Beiträge: 3 942

Registrierungsdatum: 22. März 2004

Car: R129 - W204

Wohnort: Hessen/Germany

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. März 2012, 20:43

Über mich selbst gibt es nicht viel zu sagen habe sehr viel Freude mit dem Fahrzeug

Ja, ich könnte den Bericht zur Verfügung stellen.

Aber lies erstmal vorher bitte => http://forum.amg-owners-club.org/index.php?page=Rules
insbesondere 7.
Gruß von boborola
(Altwagenfahrer)

SL 36 AMG

Anfänger

  • »SL 36 AMG« ist männlich
  • »SL 36 AMG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Car: Mercedes SL 36 AMG

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. März 2012, 21:03

wie gesagt will nicht viel über mich erzählen würde nur gerne Informationen über das Auto bekommen vor allem das von der Zeitschrift wäre sehr nett.
Danke für die hilfe

sl55mm

Club-Member

  • »sl55mm« ist männlich

Beiträge: 1 546

Registrierungsdatum: 15. November 2011

Car: R129, S202, C216 etc.

Wohnort: Nähe Zürich

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. März 2012, 10:29

wie gesagt will nicht viel über mich erzählen würde nur gerne Informationen über das Auto bekommen vor allem das von der Zeitschrift wäre sehr nett.
Danke für die hilfe

Hallo "SL 36 AMG"

.... wie von boborola geschrieben.....

.... Einbahnstrassen haben es so an sich, dass man sehr selten mit Entgegenkommen rechnen muss/kann ....

Gruss
Dani

  • »190E 3,2 AMG« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 21. Juni 2005

Car: 190E3,2 / W124C 3,6

Wohnort: Powell River B.C. / Euskirchen NRW

Beruf: Globetrotter

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. März 2012, 21:12

hallo leute

über den SL 36 würde ich auch sehr gern mehr erfahren.

veröffentlicht doch mal den Bericht von dem Fahrzeug, oder als PN.

gruss Gottfried
Oldie`s Fahren ist die geilste Art fossile Brennstoffe sinnvoll zu verbrauchen.!!!

SL 36 AMG

Anfänger

  • »SL 36 AMG« ist männlich
  • »SL 36 AMG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Car: Mercedes SL 36 AMG

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. März 2012, 13:19

Hallo leider habe ich den wagen doch nicht bekommen bin sehr entauscht (Sl 36 )war wohl zu voreilig mit meinen Eintrag aber vieleicht wisst Ihr irgendwelche amg Raritäten mit ganz geringen Stückzahlen so wie der 190 amg.Raritäten sind schwer zu bekommen werden leider kaum angeboten vieleicht wisst ihr ja was. danke

winnet2

Club-Management

  • »winnet2« ist männlich

Beiträge: 10 890

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2008

Car: E 55 T (S211)

Wohnort: MUC

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. März 2012, 16:33

Habe einen Unikat den Mercedes Sl 36 AMG
habe sehr viel Freude mit dem Fahrzeug
Hallo leider habe ich den wagen doch nicht bekommen
:?: :?: :?: :hmmm:

der Wagen ist war ein Traum.
So sieht's aus! :rolleyes:
Und Träume sind Schäume, heißt es ... :confused
Howgh, Sigi

  • »tc-rider« ist männlich

Beiträge: 1 166

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2005

Car: s.o.

Wohnort: zu Hause bei meiner Ex-Verlobten

Beruf: Entscheider-Berater

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. März 2012, 20:03

da bleibt dann wohl nur eins:

Don´f feed the troll !
tc-rider
(Hans-Georg)

Männer stehen auf Kurven, nur Hunde spielen mit Knochen
Den Großteil meines Einkommens gebe ich für Frauen, Alkohol und Autos aus. Der Rest wird verprasst.

SL 36 AMG

Anfänger

  • »SL 36 AMG« ist männlich
  • »SL 36 AMG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Car: Mercedes SL 36 AMG

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. März 2012, 20:09

du hast recht wann hat man schon die Chance eine Unikat zu bekommen bin verzweifelt wie gesagt suche nach amg raritäten hat jemand was für mich oder weiß wer was vielleicht einen sl 60 amg der wäre noch leistbar oder einen sl 55 möchte dann auch ein Mietglied sein .
Voraussetzung ist ja das ich ein amg fahrzeug habe also bitte um realistische Anbote keine Traumereien.
vielleicht ja der sl 36 amg wieder einmal auf die Hoffnung stirbt zuletzt

danke für eure Hilfe

ps und ihr habt dann ein Mietglied mehr

boolide

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Car: 190 3,2 AMG

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. März 2012, 21:15

Was für dich ?

Ich hab da noch einen W201 in 512. Alles original. 190 T Km. Leder schwarz, Klima, Sitzheizung, AMG-Verspoilerung ab Verkauf.
Wie lautet dein Angebot ?

sl55mm

Club-Member

  • »sl55mm« ist männlich

Beiträge: 1 546

Registrierungsdatum: 15. November 2011

Car: R129, S202, C216 etc.

Wohnort: Nähe Zürich

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. März 2012, 21:33

du hast recht wann hat man schon die Chance eine Unikat zu bekommen bin verzweifelt wie gesagt suche nach amg raritäten hat jemand was für mich oder weiß wer was vielleicht einen sl 60 amg der wäre noch leistbar oder einen sl 55 möchte dann auch ein Mietglied sein .
Voraussetzung ist ja das ich ein amg fahrzeug habe also bitte um realistische Anbote keine Traumereien.
vielleicht ja der sl 36 amg wieder einmal auf die Hoffnung stirbt zuletzt

danke für eure Hilfe

ps und ihr habt dann ein Mietglied mehr

Ich weiss nicht, ob noch Mietglieder aufgenommen werden. Das müsste ja sowieso der Vorstand entscheiden.

Good luck

boolide

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Car: 190 3,2 AMG

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. März 2012, 21:46

Grins....

Michael63

Club-Management

  • »Michael63« ist männlich

Beiträge: 10 007

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Car: GLA/BS

Wohnort: Um´s Eck

Beruf: Platzanweiser Karl-May-Festspiele

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. März 2012, 06:24

du hast recht wann hat man schon die Chance eine Unikat zu bekommen bin verzweifelt wie gesagt suche nach amg raritäten hat jemand was für mich oder weiß wer was vielleicht einen sl 60 amg der wäre noch leistbar oder einen sl 55 möchte dann auch ein Mietglied sein .
Voraussetzung ist ja das ich ein amg fahrzeug habe also bitte um realistische Anbote keine Traumereien.
vielleicht ja der sl 36 amg wieder einmal auf die Hoffnung stirbt zuletzt

danke für eure Hilfe

ps und ihr habt dann ein Mietglied mehr


Hallo " SL 36 AMG",

gibts immer noch keinen Vornamen ?(

Wir geben unser Bestes um ein passendes Fahrzeug für Dich zu finden.
Mi(e)tglieder brauchen wir ohne Ende. ;)

Und bei der feierlichen Fahrzeugübergabe, gibt´s dann noch Kaffee und Kuchen :thumbsup:

Gruß
Michael

Erster Vorsitzender

PeterK

Meister

  • »PeterK« ist männlich

Beiträge: 2 017

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Car: SL 65 AMG & Skoda Yeti 2.0 Diesel mit DSG

Wohnort: Hannover

Beruf: Agenturdirektor Versicherung (Angestellter)

  • Nachricht senden

16

Freitag, 30. März 2012, 06:49

mit etwas google Suche findet sich der gewünschte Bericht (oder zumindest ein Bericht mit Bildern und den Aussagen Einzelstück für Tennisturnier..) im Netz. Viel Phantasie braucht man bei der Eingabe nicht.
Schöne Grüße aus Hannover
PeterK

boborola

Club-Member

  • »boborola« ist männlich

Beiträge: 3 942

Registrierungsdatum: 22. März 2004

Car: R129 - W204

Wohnort: Hessen/Germany

  • Nachricht senden

17

Freitag, 30. März 2012, 11:47

mit etwas google Suche findet sich der gewünschte Bericht (oder zumindest ein Bericht mit Bildern und den Aussagen Einzelstück für Tennisturnier..) im Netz. Viel Phantasie braucht man bei der Eingabe nicht.

Schön, daß man seine eigenen Berichte in geklauter Fassung (weil man sie mal an Interessierte per PN versandt hatte) wiederfindet... ;)

...und dann auch noch mit benzworld.org Wasserzeichen - pfui!
Gruß von boborola
(Altwagenfahrer)

SL 36 AMG

Anfänger

  • »SL 36 AMG« ist männlich
  • »SL 36 AMG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Car: Mercedes SL 36 AMG

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 1. April 2012, 08:22

hallo nichts desto trotz bitte stellt den bericht über den sl 36 amg ins forum habe leider nichts darüber gefunden über das einzigartige auto wäre echt dankbar.
Wenn möglich den Originalbericht vom Turnier oder oder vielleicht gibt es andere berichte oder ein Foto.

lg

AMG-Positiv

Fortgeschrittener

  • »AMG-Positiv« ist männlich

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Car: CLS 55 AMG + x

Wohnort: Aachen

Beruf: Immobilienmakler

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 1. April 2012, 08:32

Du raffst es nicht das man sich hier zuerst vorstellt oder ???? :patsch:
Laienmeinung mit gefährlichem Halbwissen,manchmal aber auch nützlich ;)

SL 36 AMG

Anfänger

  • »SL 36 AMG« ist männlich
  • »SL 36 AMG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Car: Mercedes SL 36 AMG

  • Nachricht senden

20

Samstag, 7. April 2012, 08:44

hallo eigentlich wollte ich informationen über den sl 36 amg sammeln wahrscheinlich bin ich hier falsch erfahren habe ich leider nichts ausser irgendwelche kommentare werde mein glück woanders versuchen

hat mich sehr gefreut

Mr. Cac

Administrator

  • »Mr. Cac« ist männlich

Beiträge: 5 445

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Car: C | CLK | ML

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Alles außer Hochdeutsch

  • Nachricht senden

21

Samstag, 7. April 2012, 17:57

:topicclosed:
Der Dumme lernt nicht aus seinen Fehlern,
der Kluge lernt aus seinen Fehlern,
der Geniale lernt aus den Fehlern anderer.



Mitglied des Vorstands / Öffentlichkeitsarbeit