Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AMG Owners Club e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boyka007

Anfänger

• »Boyka007« ist männlich
  • »Boyka007« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. April 2015

Fahrzeug: c63 AMG

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. April 2015, 16:10

C63 AMG Limousine Kaufberatung

Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem c63 amg.... habe hier was gefunden

Eine aktive Verlinkung ist hier im öffentlichen Forenbereich nicht erlaubt !

Der wagen hat 2 vorbesitzer und ist lückenlos bei mercedes gewartet worden. 2 jahre garantie und alle verschleißteile neu, wie z.b reifen bremsen. Preislich haben wir uns auf 36 000 euro geeinigt. was sagt ihr ??? ist der wagen so zu empfehlen? worauf muss ich achten bei einem kauf.. kenne mich leider zu wenig aus mit amg fahrzeugen,,,, bin selber ein bmw experte aber bei amg muss ich passen ... hehe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mth« (29. April 2015, 18:03) aus folgendem Grund: aktiven Link entfernt

G63

Club-Member

• »G63« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2013

Fahrzeug: Energieeffizienzklasse G

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2015, 16:35

Zehlendorf ist zumindest schonmal ein seriöser Stadtteil... :thumbup:

Boyka007

Anfänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. April 2015, 16:44

ja der verkäufer klingt auch sehr seriös.... er hat wirklich alles mit rechnung bei mercedes machen lassen... nur ist der wagen an sich zu empfehlen ?? ist ja vormopf... dann soviel geld .. lohnt sich das ? hat wer erfahrung mit dem performance c63

Ussi

Fortgeschrittener

• »Ussi« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2014

Fahrzeug: E63, E300 CDI, E350CDI, CL600, S63, C63 Limo, C63 Coupé,

Beruf: Jungunternehmer

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. April 2015, 17:34

hallo :)

Du hast noch den Wagen nicht mal, aber willst schon Auspuff modifizieren?

C63 AMG Endschalldämpfer Modifizieren

Der Verkäufer verkauft ein PP Fahrzeug als PPP ? (PP-Plus)?
Kannte nur PP O_o
Und dann fährt es nur 250 km/h :(
Everybody knows what a Mercedes-Benz looks like, but few know how it feels.

mth

Erleuchteter

• »mth« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Fahrzeug: .

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. April 2015, 19:13

... nur ist der wagen an sich zu empfehlen ?? ist ja vormopf... dann soviel geld .. lohnt sich das ? hat wer erfahrung mit dem performance c63

Servus Unbekannter,

bitte ergänz in Deiner Vorstellung vielleicht noch (D)einen Namen - danke ;)

Zum Thema:

Was sollte denn schlecht an einem Vormopf sein? Wenn ich nochmals einen C63 kaufen sollte und einen guten und schönen Vormopf finden würde, dann würde ich diesen dem Mopf auch vorziehen, gefällt einfach von vorne viel besser - und der Navi-Bildschirm lässt sich verstecken was beim Mopf bspw. ja nicht geht. Und das MCT-Getriebe vom Mopf muss man auch mögen wenn es bspw. beim Anfahren rupft ....

Und viel Geld ist relativ - man bekommt ja auch ein tolles Auto mit einem tollen Motor und tollem Sound und .... :D
Grüßle,
Marie-Theres

Boyka007

Anfänger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. April 2015, 22:02

also ich bin der ümit burak... hehe
jaa auspuff modifizieren ist ein muss .. krankheit sorry.
also ihr sagt klare kauf empfehlung... preis ist auch okay ?

highend07

Club-Member

• »highend07« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Februar 2008

Fahrzeug: SLK 55 AMG/C63 PP Coupé

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. April 2015, 19:03

Hallo Marie-Theres,
Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich,aber das MCT-Getriebe rupft überhaupt nicht.Die 7G-tronic im SLK ist dagegen ein rauher Bursche.
Gruss
Markus

Quivers

Club-Management

• »Quivers« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2005

Fahrzeug: C63 Edition 507, Shelby GT500, Honda DAX

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. April 2015, 19:54

Markus,
MEIN MCT rupft aber und schaltet nicht so schön, verallgemeinern kann man das also nicht.
Gruß Kurt

[Schatzmeister Mitglied des Vorstandes]

Boyka007

Anfänger

• Nachricht senden

9

Freitag, 1. Mai 2015, 09:32

wie schaltet den die 7g tronic plus... kann da wer was zu sagen

Rafael

Schüler

• »Rafael« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

Fahrzeug: C63 AMG

• Nachricht senden

10

Freitag, 1. Mai 2015, 10:11

Bei meinem Mopf rupft nichts.

Also Ümit, der eine sagt so der andere so. Am besten fährst mal beide Probe und verschaffst dir somit selbst einen Eindruck.

Boyka007

Anfänger

• Nachricht senden

11

Freitag, 1. Mai 2015, 10:38

jaa... probe kann ich fahren... nur mein budget reicht leider für ein mopf nicht aus... habe auch bischen vor den wagen zu tunen.. wie z.b gewindefahrwerk auspuff usw.

mth

Erleuchteter

• »mth« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Fahrzeug: .

• Nachricht senden

12

Freitag, 1. Mai 2015, 10:50

Hallo Ümit

Sicher hat jedes System - 7G-Tronic als auch das MCT seine Vor- bzw. Nachteile.

Hier im Club bzw. im Forum kamen meines Wissens nach öfters "Beschwerden" zum MCT, insbesondere der Anfahrkupplung, die naturgemäß nicht sooooo sauber schaltet wie ein Wandlergetriebe.
Beim 7G-Tronic kenne ich das persönlich nicht, und ich fahr seit fast 10 Jahren dieses Getriebe in div. MB und AMG. Wenn da mal was unsauber schaltet kann man eine Getriebespülung nach TE machen lassen, dann ist das meistens wieder weg.
Das MCT-Getriebe kann man aber ja gar nicht spülen - bzw. zur Zeit gibt´s da offenbar noch keine wirklich gute Methode die auch sinnvoll funktioniert.
Dafür schaltet das MCT halt schneller wie die 7G-Tronic - wobei das meiner Ansicht nach auch nur marginal ist, aber es ist trotzdem ein Unterschied. Das MCT ist sicher das sportlichere Getriebe, wobei ich selber noch nie wegen dem "langsameren" 7G-Tronic einen Überholvorgang hab abbrechen müssen weil das Ding nicht in die Puschen gekommen ist.
Auch hast Du beim MCT resp. dem Mopf das intensivere Zwischengas, das beim Vormopf nur nach entsprechender Softwareanpassung deutlicher wird. Muss einem aber eben auch gefallen bzw. muss man das wollen und brauchen.

Ist halt Geschmackssache was einem eher liegt. Mir persönlich gefällt die Wandlercharakteristik besser, und 10tel-Sekunden beim Schaltvorgang haben für mich auch keine Relevanz. Sogar der alte 4-Gang-Automat im C36 schaltet nach über 200tkm noch sauber, manchmal halt leider nicht dann wenn ich das möchte X( :D mangels "manueller" Funktion, aber trotzdem. Und die 5-Gang im SL passt aus meiner Sicht super zum M113ML.

Und die 7G-tronic schaltet im C63 einfach hervorragend nach meiner Ansicht (und ich bin schon auch sehr kritisch). Bei gesitteter Fahrweise merk ich keinen einzigen Schaltvorgang von 1 bis 7, bei sportlicher Ansage macht´s aber auch schon mal einen kleinen Ruckler, aber das ist unter Last ja auch irgendwie logisch und voll OK. Schließlich will man da ja auch Rückmeldung was so grad abgeht.

Also - probier wirklich mal beide Varianten - dann wirst Du für Dich schon das Richtige finden.
Grüßle,
Marie-Theres

Boyka007

Anfänger

• Nachricht senden

13

Freitag, 1. Mai 2015, 11:21

vielen dank für die info..... ich werde beide mal probefahren... ich will ja die pp edition.. ist da der zwischengas schon was intensiver ?

Mikedo

Fortgeschrittener

• »Mikedo« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2014

Fahrzeug: Mercedes

• Nachricht senden

14

Freitag, 1. Mai 2015, 11:47

Das MCT ist in kaltem Zustand etwas ruppiger unter Last.
Da ich aber bis zum Erreichen einer ordentlichen Betriebstemperatur eh im C Modus fahre, fällt das nicht groß auf.
Die Funktion Race-Start zählt in meinen Augen nicht als Begründung für das MCT.
Das bekommt man mit etwas Sinn und Verstand auch ohne hin.

klaus5

Schüler

• »klaus5« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. März 2014

Fahrzeug: C 63 T 507 Edition + C 63 T PP + Z 3 + A 45

Beruf: Schlossermeister

• Nachricht senden

15

Freitag, 1. Mai 2015, 11:53

Hallo Ümit
Bitte bedenke das der Unterhalt dieses Fahrzeuges sehr teuer ist.
Also nicht nur den Kaufpreis sehen, wenn Du nicht soviel Geld übrig hast.
Ich kann den Vormopf nur empfehlen und täglich beide vergleichen.
Es sind schon irgendwie verschiedene Fahrzeuge.
So kann ich abwechselnd Spass haben.
Gruss Klaus

Boyka007

Anfänger

• Nachricht senden

16

Freitag, 1. Mai 2015, 11:58

geld ist eigentlich nicht das problem... zudem hat der wagen den ich mir gerade angucke 2 jahre garantie und eine grosse inspektion ..plus die pp bremsen vorne hinten neu.
ich finde man muss irgendwo eine grenze setzen... würde den wagen für 36 000 bekommen... will dann einen kw gewindefahrwerk einbauen plus die auspuffanlage . dann ist man ja schon bei 38 000 euro.

highend07

Club-Member

• Nachricht senden

17

Freitag, 1. Mai 2015, 15:58

Hallo,
Garantie bei Gebrauchtfahrzeugen gibt es nicht!
Es gibt zwar sogenannte Garantieverlängerungen ,aber diese decken nicht jeden Schaden ab.Für mich sind diese nur da um Sicherheit vorzugaukeln.
Gruss
Markus

Mikedo

Fortgeschrittener

• »Mikedo« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2014

Fahrzeug: Mercedes

• Nachricht senden

18

Freitag, 1. Mai 2015, 16:40

Hallo,
Es gibt zwar sogenannte Garantieverlängerungen ,aber diese decken nicht jeden Schaden ab.Für mich sind diese nur da um Sicherheit vorzugaukeln.
Gruss
Markus

Na ja,

das "Junge Sterne" Garantiepaket deckt ja schon mal zumindest die heftigen Schäden wie Motor und Getriebe ab. Und das natürlich beim Gebrauchtwagen und auch beim Verkauf übertragbar, da Fahrzeug gebunden.

Und im Falle eines Kaufs beim Händler besteht ja auch erst mal die 6monatige Gewährleistung ohne Beweispflicht, wo er praktisch für alle Schäden gerade stehen muss.

Rafael

Schüler

• »Rafael« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

Fahrzeug: C63 AMG

• Nachricht senden

19

Samstag, 2. Mai 2015, 00:37

Das MCT-Getriebe kann man aber ja gar nicht spülen - bzw. zur Zeit gibt´s da offenbar noch keine wirklich gute Methode die auch sinnvoll funktioniert.

Dafür schaltet das MCT halt schneller wie die 7G-Tronic - wobei das meiner Ansicht nach auch nur marginal ist, aber es ist trotzdem ein Unterschied.

Ach das geht nicht? Mir war bisher nicht bewusst das es beim MCT mit der TE-Methode nicht geht.

Auch wenn es schneller schaltet, langsam ist es dennoch. Das einer der wenigen Kritikpunkte die ich habe. Mit dem Doppelkupplungsgetriebe von BMW war ich auch nicht hundertprozentig zufrieden, finde es aber besser als das MCT.

Getriebe scheint BMW besser zu sein. Alles andere macht der Mercedes besser :D

ghostnote

Anfänger

• »ghostnote« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Januar 2015

Fahrzeug: C 63-T AMG, SLK 32 AMG

• Nachricht senden

20

Samstag, 2. Mai 2015, 08:35

Halle Ümit,

bist du sicher, dass der 63er das richtige Fahrzeug ist?
Du hast ein Budgetlimit (reicht nicht für einen Mopf). Anderseits schreibst du aber auch, dass Geld nicht das Problem wäre. - ?? –
Aber du möchtest gerne ein KW-Fahrwerk und eine andere Abgasanlage. Möglicherweise wird die Wunschliste noch etwas länger. Aber all diese Änderungen gibt´s sicherlich nicht für 2.000 Euros. Wenn man sich hier zu diesen Themen etwas durchliest stellt man schnell fest, dass gutes Material auch einen guten Preis hat.

Bitte nicht falsch verstehen. Jeder wie er es mag. Aber mit schönrechnen hört der Fahrspaß u. U. recht schnell auf.

Mein MCT ist übrigens beim Anfahren auch etwas ruppig, vor allem im kalten Zustand und am Berg anfahren. Im warmen Zustand und mit etwas Gefühl ist aber alles ok.

Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei deinen Vorhaben.

Viele Grüße
Thomas

Anatoli

Meister

• »Anatoli« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Fahrzeug: C63T AMG

• Nachricht senden

21

Samstag, 2. Mai 2015, 08:55

Fahrwerk allein kostet schon 2k, da bist du mit AGA (je nachdem was diese beinhaltet und kostet) eher bei 40.000 EUR wenn man von einer Basis um die 36.000 EUR ausgeht.

highend07

Club-Member

• Nachricht senden

22

Samstag, 2. Mai 2015, 16:42

Hallo,
Gruss
Markus

Na ja,

das "Junge Sterne" Garantiepaket deckt ja schon mal zumindest die heftigen Schäden wie Motor und Getriebe ab. Und das natürlich beim Gebrauchtwagen und auch beim Verkauf übertragbar, da Fahrzeug gebunden.

Und im Falle eines Kaufs beim Händler besteht ja auch erst mal die 6monatige Gewährleistung ohne Beweispflicht, wo er praktisch für alle Schäden gerade stehen muss.

Hallo,
das stimmt auch nicht ganz.Nicht jeder Motorschaden wird von der Versicherung bezahlt.Wenn zb. wegen einer grösseren Ölundichtigkeit einer Dichtung das Öl schlagartig entweicht und es zu einem Motorschaden kommt gibt es nichts!
Deshalb ist diese Versicherung nur ein vorgaukeln der absoluten Sicherheit einer Garantie.
Gruss
Markus

Boyka007

Anfänger

• Nachricht senden

23

Montag, 4. Mai 2015, 09:21

doch geld genug habe ich... ich denke schon das es der richtige wagen für mich ist.... war am anfang mit den gedanken einen m3 e92 zu holen... vom preis her tuen die beiden sich ja nichts..... hab mich aber für den c63 entschieden. trotzdem muss ich beim kauf irgendwo eine grenze setzen. für reperatur , wartungs und tuning kosten habe ich genug auf seit. ich würde mir wenn die h&r gewindefahrwerk reinmachen,, wenn diese natürlich zu empfehlen ist... da muss ich mich noch ein wenig rein lesen.. wichtig ist aber erstmal das ich was gescheites finde.. und ich bin auf dem guten weg... hab ein mopf model gefunden

Aktive Verlinkung entfernt ....

würde den für 38 000 kriegen. meine frage an euch.. da steht der hat hinterachssperrdifferential code 471.... war das überhaubt bei mopf modelen bestellbar ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mth« (4. Mai 2015, 10:54) aus folgendem Grund: aktiven Link entfernt ...