Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AMG Owners Club e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LarsK.

Schüler

• »LarsK.« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Fahrzeug: MB C63 AMG T BJ09 & 911 G Modell Coupe BJ88 - Historie: BMW M135i Coupe , SLK32AMG , BMW M3 E46, Audi S3 8L & diverse W124 & Co:)

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

31

Montag, 30. Januar 2017, 23:48

Der Liefertermin hat sich aufgrund der vielen Bestellungen vom Juni auf September + verschoben :)
Vermutlich werden wir so ein Angebot nicht mehr sehen, im C63 T bin auf einen LS von 0.47 gekommen. 18m 15tkm 0€ Anz. 87 BLP

*Urol*

Anfänger

• »*Urol*« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. November 2016

Fahrzeug: bestellt: C63 AMG W205, aktuell noch: BMW 550i F10

• Nachricht senden

32

Dienstag, 31. Januar 2017, 07:53

Das ist schon wirklich krass. Ich bin aber froh, dass diese Zeit des Verramschens jetzt auch wieder vorbei ist. Ich freue mich für alle, die einen guten Vertragsabschluss raushauen konnten, bin mir aber nicht sicher, ob diese Preispolitik sich positiv auswirkt. Sei es in Bezug auf den Wiederverkauf, oder auf die Gunst der Bestandskunden. Und ich denke, es werden auch einige junge Fahrer im Nachhinein unglücklich werden, wenn sie sich der anfallenden Kosten für dieses Auto, die über die Leasingrate hinausgehen, bewusst werden.

Girohero

Anfänger

• »Girohero« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2016

Fahrzeug: Suche C63 Coupe

• Nachricht senden

33

Freitag, 3. Februar 2017, 15:26

Bei so einem Leasingangebot kann man doch ganz klar erkennen, dass die Autos einfach nur extrem überteuert sind und sich diese Autos nicht gut verkaufen. Wieso sonst sollte man solche Aktionen anbieten...Habe mir selbst ein Angebot ertellen lassen für die Limo, da ich sowieso am überlegen bin was ich kaufe. Ich kam auf 0,65 mit 92k und 15tkm bei 18Monaten 0€ Anzahlung. Allerdings war mir die Lieferzeit zu lange dafür dass ich eigentlich ein Coupe haben wollte.

Bullz47

Anfänger

• »Bullz47« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. August 2016

Fahrzeug: C63 T S204 Mopf

Beruf: Erneuerbare Energien

• Nachricht senden

34

Montag, 6. Februar 2017, 08:41

Ich kam auf 0,65 mit 92k und 15tkm bei 18Monaten 0€ Anzahlung. Allerdings war mir die Lieferzeit zu lange dafür dass ich eigentlich ein Coupe haben wollte.
Okay, natürlich kann man auch für 1,3% 12 Monate leasen :D

catahecassa

Club-Member

• »catahecassa« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Fahrzeug: C63 AMG PP / W204

Beruf: Freiberufler

• Nachricht senden

35

Montag, 6. Februar 2017, 14:28

Neuwagengeschäft ist das Wichtigste am Markt, Geld bekommt die Bank anders auch nicht rein (Finanzmarkt etc.) somit schlägt man mit solchen Rabattphasen mehrere Fliegen mit einer Klappe. Schau dir mal die (noch aktuellen) E63s Neuwagenbestand an ... da bist du bei 6% und mehr ... bin gespannt, wie sich der neue E63 beim Leasing darstellt.
Liebe dein Leben und geniesse das Feedback
Cheers,
Andy

• »Rasender Roland« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. März 2012

Fahrzeug: SL 63 AMG

Beruf: IT

• Nachricht senden

36

Montag, 6. Februar 2017, 21:34

Hallo Leute,

ich habe am 31.1. einen C43T 20.000 km/18 Monate (Leasingfaktor 0,722) und einen C63T 15.000km/18 Monate (Leasingfaktor 0,6) bestellt. Heute kam der Anruf, dass MB Leasing den C63 abgelehnt hat, angeblich wegen zu hoch angesetztem Restwert (bei km-Leasing). Meine Firma ist Flottenkunde mit Mengenrabatt, da bin ich schon erstaunt.

Ich habe ein Foto von einem C63T Leasingangebot gesehen, auf dem ein Leasingfaktor von 0,537 stand. Es scheint wohl so zu sein, dass gegen Ende der Aktion die Konditionen schlechter geworden sind.

Nun gut, ich habe ja noch meinen (nicht geleasten) SL63.

Gruß
Roland
Roland, manchmal rasend...

hatec1

Club-Member

• »hatec1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Juli 2010

Fahrzeug: E63T 05-2012 weiß, PP, AUDI A3 Cabrio - Herzensangelegenheit meiner lieben Frau, FIAT BARCHETTA - mein Museumscabrio mit vielen Erinnerungen an schöne Zeiten.....

Beruf: selbständig, Systemanbieter von automatischen Torantrieben, Torschranken und Automatiktüren.

• Nachricht senden

37

Dienstag, 7. Februar 2017, 06:32

Interessante Strategie:

Die ersten fast verschenken, und wenn die Masse abschliessen will, die Konditionen anziehen.

Jeden Tag steht ein Doofer auf... :speech
LG ANdi

Freundschaftlich, aufrichtig und respektvoll - so wünsche ich mir unsere Forumsdiskussionen für die Zukunft.
:friends: :beer:

boborola

Club-Member

• »boborola« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2004

Fahrzeug: W205

• Nachricht senden

38

Dienstag, 7. Februar 2017, 08:07

Roland, ich bin mir sicher dass die dich verarschen... Für den Restwert steht der Händler gerade, die Leasing interessiert das nicht.
Gruß von boborola
(Altwagenfahrer)

ttcoupe

Schüler

• »ttcoupe« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. März 2016

Fahrzeug: C63 AMG PP

• Nachricht senden

39

Dienstag, 7. Februar 2017, 09:07

Hallo Leute,

ich habe am 31.1. einen C43T 20.000 km/18 Monate (Leasingfaktor 0,722) und einen C63T 15.000km/18 Monate (Leasingfaktor 0,6) bestellt. Heute kam der Anruf, dass MB Leasing den C63 abgelehnt hat, angeblich wegen zu hoch angesetztem Restwert (bei km-Leasing). Meine Firma ist Flottenkunde mit Mengenrabatt, da bin ich schon erstaunt.

Ich habe ein Foto von einem C63T Leasingangebot gesehen, auf dem ein Leasingfaktor von 0,537 stand. Es scheint wohl so zu sein, dass gegen Ende der Aktion die Konditionen schlechter geworden sind.

Nun gut, ich habe ja noch meinen (nicht geleasten) SL63.

Gruß
Roland

Und was bieten Sie dir jetzt an? ?( 8|
Grüße Hagen

boborola

Club-Member

• Nachricht senden

40

Dienstag, 7. Februar 2017, 09:42

Ich hab' übrigens beim T-Modell mit 25000km Leasingfaktor 0,66 und das ist bestätigt. Ein Leasingfaktor von 0,60 bei 15000km sollte also grob passen und nicht sooo besonders sein (im Rahmen der abgelaufenen Aktion).

Aktuell kann man den C63 wahrscheinlich dann eher für die doppelte Leasingrate ordern denke ich... :sekt:
Gruß von boborola
(Altwagenfahrer)

• Nachricht senden

41

Dienstag, 7. Februar 2017, 10:14

Roland, ich bin mir sicher dass die dich verarschen... Für den Restwert steht der Händler gerade, die Leasing interessiert das nicht.

Hallo Heiko,

das ist auch mein Gefühl. Ich denke eher, die NDL will das nicht (mehr), weil sie die Autos für den kalkulierten Restwert nicht verkaufen kann.

@Hagen:
Ich könnte für 100 € netto mehr im Monat den C63T leasen (nein danke) oder einen zweiten C43 nehmen (auch nein danke). In Anbetracht der Tatsache, dass ich schon sehr viele Mercedes bei der NDL geleast habe und am 31.1. zwei Autos auf einmal bestellt wurden, bin ich schon angefressen.

Gruß
Roland

PS: Faktor 0,6 ist schon DEUTLICH schlechter als die 0,537, die es während der Aktion gab.

boborola

Club-Member

• Nachricht senden

42

Dienstag, 7. Februar 2017, 11:54

PS: Faktor 0,6 ist schon DEUTLICH schlechter als die 0,537, die es während der Aktion gab.

Das ist richtig, allerdings gab es wohl unterschiedliche Restwerte (und damit auch Leasingfaktoren) für C63 und C63S sowie auch für C63T und C63S T. Eine Limousine wäre für mich z.B. eine Ecke günstiger gewesen im Leasingfaktor als das T-Modell (beide in der S-Variante). Ein Bekannter hat wenige Tage nach mir einen non-S C63 als T-Modell bestellt, da hatte auch einen etwas besseren Restwert (km-Angabe gleich wie bei mir, Laufzeit auch 18 Monate). Es kommt also ein wenig auf das Detail an.
Außerdem gibt's ja noch größere Geschäftskunden mit mehr Abnahmemengen wie Du und ich (bin auch quasi "Klein-Flottenkunde" mit Rahmenvertrag).

Die werden in 1-2 Jahren ziemlich viele C63 in allen Varianten als Junge Sterne zu verkaufen haben... ;)
Gruß von boborola
(Altwagenfahrer)

catahecassa

Club-Member

• Nachricht senden

43

Dienstag, 7. Februar 2017, 20:48

Ihr überschätzt den Einfluss des Händlers/der Niederlassung auf die MBBank Konditionen.
Cheers,
Andy

boborola

Club-Member

• Nachricht senden

44

Dienstag, 7. Februar 2017, 21:19

Ihr überschätzt den Einfluss des Händlers/der Niederlassung auf die MBBank Konditionen.

Nein, denn der Restwert (für den ja auch der Händler gerade stehen muss) wird zwar auf Basis der Kalkulation der MBBank als Vorschlag ermittelt, davon kann aber nach oben oder auch nach unten abgewichen werden. Das ist definitiv so (wird aber nicht so oft gemacht in det Praxis)!
Gruß von boborola
(Altwagenfahrer)

Mc11

Anfänger

• »Mc11« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Februar 2017

Fahrzeug: AMG

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 8. Februar 2017, 06:44

Hallo,

ich denke aktuell über die Anschaffung eines C63 Coupe o. Cabrio nach. Beide
waren ja bei dem interessanten "18 Monate Leasing Angebot" ausgeschlossen.

Wo liegen (zur Orientierung) aktuell die Angebote beim Leasing (Coupe+Cabrio)
und was sollte es an Nachlass bei einem Barkauf geben ?

Gruß Mc =)

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 8. Februar 2017, 20:16

Das ist richtig, allerdings gab es wohl unterschiedliche Restwerte (und damit auch Leasingfaktoren) für C63 und C63S sowie auch für C63T und C63S T. Eine Limousine wäre für mich z.B. eine Ecke günstiger gewesen im Leasingfaktor als das T-Modell (beide in der S-Variante). Ein Bekannter hat wenige Tage nach mir einen non-S C63 als T-Modell bestellt, da hatte auch einen etwas besseren Restwert (km-Angabe gleich wie bei mir, Laufzeit auch 18 Monate). Es kommt also ein wenig auf das Detail an.
Außerdem gibt's ja noch größere Geschäftskunden mit mehr Abnahmemengen wie Du und ich (bin auch quasi "Klein-Flottenkunde" mit Rahmenvertrag).

Die werden in 1-2 Jahren ziemlich viele C63 in allen Varianten als Junge Sterne zu verkaufen haben... ;)

Es wird noch besser: Seitens der MB Leasing kam gestern schriftlich die Bestätigung, dass der Leasingantrag (mit Faktor 0,6) angenommen wurde!!

Rein rechtlich gesehen ist das eine Auftragsbestätigung und der Vertrag damit geschlossen. Ich denke, es hat nicht die MB Leasing ein Problem, sondern die NDL selbst. Wahrscheinlich hat mein Verkäufer Druck von oben bekommen und versucht, den schwarzen Peter auf die Leasing zu schieben. Fakt ist, dass auch die Bestellung für das Fahrzeug von beiden Seiten unterschrieben wurde und damit ebenfalls gültig ist (ich habe jedoch Stornorecht bis 28.2.).

Gerüchteweise wird aber der Liefertermin von Mai auf Oktober rutschen... selbst das sehe ich aber nicht primär als Problem des Kunden an. 6 Monate Verzögerung bei der Lieferzeit hat nichts mehr mit "unverbindlichem Lieferdatum" zu tun.

Meinen Verkäufer kenne ich seit über 18 Jahren, kann ihn gut leider und habe immer gerne Geschäfte mit ihm gemacht. Natürlich will ich nicht, dass er intern abgestraft wird... aber Butter bei die Fische: Er macht auch Behörden, da sind solche Konditionen völlig normal.

Komme mir ziemlich verarscht vor.

Gruß
Roland

ttcoupe

Schüler

• »ttcoupe« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. März 2016

Fahrzeug: C63 AMG PP

• Nachricht senden

47

Sonntag, 12. Februar 2017, 16:39

Meinen Verkäufer kenne ich seit über 18 Jahren, kann ihn gut leider und habe immer gerne Geschäfte mit ihm gemacht. Natürlich will ich nicht, dass er intern abgestraft wird... aber Butter bei die Fische: Er macht auch Behörden, da sind solche Konditionen völlig normal.

Komme mir ziemlich verarscht vor.

Also nach dem mich ein Verkäufer/ Serviceleiter/ sonst. MA anlügt schaffe ich es meist nicht mehr Rücksicht auf die Person zu nehmen, ich meine man kann sich ja vorher überlegen ob man seinen Kunden anlügt. Bei einer langjährigen Geschäftsbeziehung finde ich es sogar als schlimmer einen guten Kunde zu verarschen.

In dem Fall würde ich definitiv mal sticheln. :D
Alternativ, viel Spaß mit dem neuen C63 :P
Grüße Hagen

gauloises85

Anfänger

• »gauloises85« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Februar 2016

Fahrzeug: 212 - E500

• Nachricht senden

48

Dienstag, 14. Februar 2017, 11:54

Hallo zusammen,

ich hatte mich vor einiger Zeit schonmal vorgestellt jedoch hatte es im letzten Moment dann doch nicht mit dem E63 M256 geklappt.

Bin bis dato auch immer der Klassische Junge Sterne Bar-Zahler Kunde aber bei diesem Leasing Angebot konnte ich nicht anders

Und habe im November meinen ersten AMG bestellt und Ende März soll er dann kommen.

Zu den Konditionen:

C63S T
97,5k BLP
24 Mon.
20k p.a. frei
= 572€ Netto

Bin einfach mal gespannt und freue mich sehr auf den Wagen :-)

Quivers

Club-Management

• »Quivers« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2005

Fahrzeug: C63 Edition 507, Shelby GT500, Honda DAX

• Nachricht senden

49

Dienstag, 14. Februar 2017, 12:23

Bis Ende März ist es ja nicht mehr lange hin.
Ich wünsche dir pünktliche Lieferung.
Gruß Kurt

[Schatzmeister Mitglied des Vorstandes]

gauloises85

Anfänger

• Nachricht senden

50

Dienstag, 14. Februar 2017, 12:39

Bis Ende März ist es ja nicht mehr lange hin.
Ich wünsche dir pünktliche Lieferung.
Ja vielen Dank :-))

Wird schon habe ja keinen Stress alles wird gut.

Nur stelle ich mir jetzt schon die Frage was wird in 2 Jahren sein......... denke das war eine einmalige Sache die AMGs so zu verschärbeln.....

boborola

Club-Member

• Nachricht senden

51

Dienstag, 14. Februar 2017, 13:11

Nur stelle ich mir jetzt schon die Frage was wird in 2 Jahren sein

In 2 Jahren gibt's viele "Junge Sterne" vom C63... :D
Gruß von boborola
(Altwagenfahrer)

gauloises85

Anfänger

• Nachricht senden

52

Dienstag, 14. Februar 2017, 13:14

Nur stelle ich mir jetzt schon die Frage was wird in 2 Jahren sein

In 2 Jahren gibt's viele "Junge Sterne" vom C63... :D
Ja das stimmt :-)))

aber man will ja wieder mehr (Leistung) haben....... ;-)

Quivers

Club-Management

• »Quivers« ist männlich

• Nachricht senden

53

Dienstag, 14. Februar 2017, 13:38

Bei dem zu erwartenden Überangebot kannst du ja (d)einen günstig kaufen - mit neuer Garantie!
Gruß Kurt

tompen2405

Fortgeschrittener

• »tompen2405« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2016

Fahrzeug: C63 AMG W204 Mopf Umbau, C230 W204 Mopf Umbau

Beruf: Star Diagnostiker, Codierung,Diagnose, Nachrüstung bei Mercedes Fahrzeugen

• Nachricht senden

54

Dienstag, 14. Februar 2017, 14:27

Denke das Übergebot vom 205er wird eher den Preis vom Sauger C63 drücken.

Im Moment ist dieser nämlich sogar leicht am steigen...
Gruß
Thomas

Quivers

Club-Management

• »Quivers« ist männlich

• Nachricht senden

55

Dienstag, 14. Februar 2017, 14:44

Ich hoffe nicht. Der 6.3 ist doch etwas speziell.
Gruß Kurt

catahecassa

Club-Member

• Nachricht senden

56

Dienstag, 14. Februar 2017, 14:49

ich finde den 204er nicht direkt vergleichbar mit dem 205er ... wem der Eine gefällt, der wird den Anderen nicht ganz so hoch schätzen. Sobald die letzten Leasingrückläufer vom 204er vom Markt sind, wird sich wahrscheinlich ein Interessent die Augen reiben ...
Cheers,
Andy

*Urol*

Anfänger

• »*Urol*« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. November 2016

Fahrzeug: bestellt: C63 AMG W205, aktuell noch: BMW 550i F10

• Nachricht senden

57

Dienstag, 14. Februar 2017, 14:52

Hi gauloises: ich habe auch im November bestellt und bisher nur einen unverbindlichen Liefertermin für März. War bei mir allerdings die Limousine, BLP 106.000, Rate ca. 850€ brutto ( ich weiß, irgendwie haben alle anderen bessere Konditionen, ist mir jetzt aber auch egal. 8) )
Hast du schon einen definitiven Liefertermin? Und wann genau hast du bestellt?

gauloises85

Anfänger

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 15. Februar 2017, 13:59

Hi gauloises: ich habe auch im November bestellt und bisher nur einen unverbindlichen Liefertermin für März. War bei mir allerdings die Limousine, BLP 106.000, Rate ca. 850€ brutto ( ich weiß, irgendwie haben alle anderen bessere Konditionen, ist mir jetzt aber auch egal. 8) )
Hast du schon einen definitiven Liefertermin? Und wann genau hast du bestellt?
Hi,

naja macht bei dir einen Faktor von 0,8% so schlecht ist das jetzt auch nicht sofern Laufzeit und freie km stimmen

bei diesen ganzen 18 Mon. Angebote hast auch immer nur 15k km frei gehabt - ich habe 20k p.a.

nein noch keinen definitiven Termin.

09.11.16 habe ich unterschrieben.

Und du?

• »E-ATV Filderstadt« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. September 2012

Fahrzeug: E 63S Allrad T und C63s T

Beruf: Malermeister

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 15. Februar 2017, 15:43

Hallo die ersten ganz billigen Angebote wurden abgelehnt, wenn man mit den Km auf 20K hoch geht bekommt man einen ca. Lv von 0,6xx% die sind dann auch bewilligt worden!

Mit der Lieferzeit wird das etwas werden....Gerüchte munkeln OKTOBER mal sehen was schlussendlich rauskommt.

Mein Angebot C63s T mit 116K LP incl. 8fach Bereifung und VK Versicherung (1000SB) für 18Monate ohne Anzahlung lag bei 715€ netto LV 0,683%.

Denke das ist ok aber das Geld muss man auch erst haben ;)

Gruß

Ralf

[Beirat des Vorstands] - Mitgliederbetreuung Süd

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 15. Februar 2017, 21:54

Hallo die ersten ganz billigen Angebote wurden abgelehnt, wenn man mit den Km auf 20K hoch geht bekommt man einen ca. Lv von 0,6xx% die sind dann auch bewilligt worden!

Mit der Lieferzeit wird das etwas werden....Gerüchte munkeln OKTOBER mal sehen was schlussendlich rauskommt.

Mein Angebot C63s T mit 116K LP incl. 8fach Bereifung und VK Versicherung (1000SB) für 18Monate ohne Anzahlung lag bei 715€ netto LV 0,683%.

Denke das ist ok aber das Geld muss man auch erst haben ;)

Hi Ralf,

das kann ich so im Grunde bestätigen... wobei ich eine Bestätigung der Leasing bekommen habe, aber bisher noch keine für das Fahrzeug an sich. Mal sehen, was daraus wird... und ob ich mich auf schlechterte Konditionen einlasse.

Viele Grüße
Roland

PS: Der parallel bestelle C43 mit 20.000 km und Leasingfaktor 0,72 wurde bestätigt.