Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AMG Owners Club e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorsten-Jahn

Anfänger

• »Thorsten-Jahn« ist männlich
  • »Thorsten-Jahn« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. August 2016

Fahrzeug: E 55 AMG

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:23

E55 AMG erste Arbeiten bei Neukauf

Hallo zusammen,

kurze Vorstellung zu meiner Person.
Ich heiße Thorsten, bin 28 Jahre "jung" und wohne in der Schweiz. Ich habe bisher einen W211 Mopf Bj 2007 E350 T-Modell gehabt.
Nun habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt, und mir einen E55K Bj 2002 gekauft.
Das Fahrzeug scheint, soweit gesehen und schon kontrolliert in einem sehr guten Zusatnd zu sein.

Jetzt eine Frage an euch Kenner:
Was kann man, oder sollte man bei so einem Fahrzeug generell checken.
Ich rede davon nicht von dem Verschleis der Bremsen oder der Reifen.
Ich werde an diesem Wochenende die Zündkerzen austauschen, da mir nicht ganz genau gesagt werden konnte, wann das das letzte mal gemacht worden ist.
Des weiteren werde ich Öl und Ölfilter wechseln sowie mal den Luftfilter kontrollieren.

Aber davon ab.
Gibt es andere Tätigkeiten, wo man mal drauf achten sollte?

Mein alter hatte mal ein Problem mit der Luftfederung. Kompressor durchgebrannt.
Werde vermutlich auch mal das Relais wechseln im Neuen.
In der Art...

Vielen Dank für eure Hilfe

Thorsten

kaype

Profi

• »kaype« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juni 2012

Fahrzeug: S210 E55 Kompressor - powered by RENNtech

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2017, 09:53

Moin und Willkommen :-)