Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AMG Owners Club e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

evil_deeds

Schüler

• »evil_deeds« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2011

Fahrzeug: Chrysler Crossfire Roadster XF 55

• Nachricht senden

31

Samstag, 26. April 2014, 10:18

AMG Gutachten

Dachte die Adresse sei allen AMGlern bekannt!

Offensichtlich nicht, hier der Link:

"https://asp.mercedes-amg.com/certdocs"

Zu allen AMG BR neuerer Zeit für Karosserie, Bremse, Räder und Innenausstattung (Lenkrad).

Gruß Max

billi-the-cat

Anfänger

• »billi-the-cat« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. November 2010

Fahrzeug: Mercedes CLS 63 AMG, Mercedes 450SEL 6.9, Porsche 718 RSK, 1965 Shelby Cobra Daytona Coupe

• Nachricht senden

32

Dienstag, 28. Oktober 2014, 22:34

Lieferfähigkeit der freigegebenen M+S Reifen CLS 63 AMG

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, meine Winterreifen auf der Hinterachse sind abgefahren und ich wollte neue kaufen. Die Reifengröße ist 285 / 30 R19 98W, die Reifenmarke ist Michelin. Bei meiner Mercedes Niederlassung in Freiburg konnte man keine neuen Reifen liefern, auch nicht von einem anderem Hersteller und auch nicht über den Reifenhandel. In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass Michelin dieses Jahr keine Reifen in dieser Größe produziert hat. Meine Frage hier an das Forum, kann ich auch
295 / 30 R19 101W montieren und muss ich diese Eintragen lassen oder gibt es eine Freigabe? Diese Größe wäre lieferbar auch von verschiedenen Herstellern, wobei Michelin mein Favorit ist.

Danke für Eure Info´s

Billi the Cat

Nikon123

Club-Member

• »Nikon123« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2014

Fahrzeug: Fahrbarer Untersatz

• Nachricht senden

33

Freitag, 12. Juni 2015, 10:43

Reifen auf einem C63 T

Hallo,

kurze Frage an die Kenner. Ist es möglich, beim C63 T auf der Hinterachse mit dem 9x18 ET 52 AMG Rad eine Größe von 265/40 18 eintragen zu lassen?
Normalerweise ist hier die Größe 255/35/18 montiert, aber hier ist der Traglastindex der meisten Reifen sehr knapp bemessen ( bezüglich der V-Max).
Bei dem angefragten Reifen liegt der Traglastindex bei 101Y, da ist schon etwas mehr Luft.

Gibt es hier Gutachten? Geht nur Einzelabnahme?
Hat jemand Erfahrungen und kann mir nützliche Infos geben?

Danke und Gruß

Andreas
Gruß Andreas

• »Suedpolgang« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2013

Fahrzeug: KIA Sorento

• Nachricht senden

34

Freitag, 12. Juni 2015, 11:16

Hallo Andreas,

probier es mal über WWW Punkt michelin Punkt de. Bei Michelin kannst Du online bzw. auch telefonisch eine Herstellbescheinigung bzw. Freigabe für Michelin Reifen anfragen, dann wenn es die Freigabe gibt, mit der Reifenfreigabe dann ab zum Tüv.

Nikon123

Club-Member

• Nachricht senden

35

Freitag, 12. Juni 2015, 11:39

Hallo Andreas,

probier es mal über WWW Punkt michelin Punkt de. Bei Michelin kannst Du online bzw. auch telefonisch eine Herstellbescheinigung bzw. Freigabe für Michelin Reifen anfragen, dann wenn es die Freigabe gibt, mit der Reifenfreigabe dann ab zum Tüv.

Super und Vielen Dank
Gruß Andreas

Nikon123

Club-Member

• Nachricht senden

36

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:18

So kurzen Zwischenstand:

Michelin hat mir eine Freigabe für den

Pilot Sport Cup 2 und den
Pilot Sport 3

in folgenden Größen gegeben:
245/40 18 und 265/35 18
Freigabe bis 320 km/h.

Weitere Reifen sind angefragt.

Gruß

Andreas
Gruß Andreas

37

Sonntag, 12. Februar 2017, 10:33

20 Zoll auf AMG 63 CLS (218) mit Keramikbremse möglich?

Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach jemanden, der das Betreff-Problem gelöst hat. Hier im Forum konnte ich leider noch nichts ausfindig machen...

Das Problem mit 20 Zoll Felgen auf dem AMG63CLS scheinen die großen Keramikbremsscheiben zu sein. Sämtliche Felgen-Gutachten bestehen auf Scheibengröße bis 360mm - Keramikscheibe ca. 400mm.

Hat jemand 20 Zöller auf seinen AMG63CLS, Typ 218, bereits verbaut? Wenn ja, welche Marke und mit welchen Größen, also 9" oder 10,5", ET etc.

Ich würde gern vorne 255 oder 265 und hinten 295er Bereifung nutzen wollen.

Danke schon mal für Eure Infos und einen schönen Sonntag
Matthias

• »AOC-Moderation« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Februar 2017

Fahrzeug: AMG

• Nachricht senden

38

Sonntag, 12. Februar 2017, 10:51

Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach jemanden, der das Betreff-Problem gelöst hat. Hier im Forum konnte ich leider noch nichts ausfindig machen...

Das Problem mit 20 Zoll Felgen auf dem AMG63CLS scheinen die großen Keramikbremsscheiben zu sein. Sämtliche Felgen-Gutachten bestehen auf Scheibengröße bis 360mm - Keramikscheibe ca. 400mm.

Hat jemand 20 Zöller auf seinen AMG63CLS, Typ 218, bereits verbaut? Wenn ja, welche Marke und mit welchen Größen, also 9" oder 10,5", ET etc.

Matthias
Hallo Matthias,

Willkommen im öffentlichen Teil des AMG Owners Club Forum.
Wir möchten Dich noch bitten, Dich kurz vorzustellen, siehe dazu auch unsere Nutzungsbestimmungen.

Danke schön und viel Spass hier

ttcoupe

Schüler

• »ttcoupe« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. März 2016

Fahrzeug: C63 AMG PP

Beruf: IT

• Nachricht senden

39

Sonntag, 12. Februar 2017, 16:19

Hey,

hat jemand ein Gutachten für eine 9x18 oder 9x19 für einen C63 an der Vorderachse? Benötige so etwas als Vergleichsgutachten....

Danke und Gruß

Kevin

Sollte per Einzelabnahme kein Problem sein.
Grüße Hagen

• »hartmann-nbg« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2013

Fahrzeug: E63s 4matic T, E 350 CDI 4matic T

• Nachricht senden

40

Sonntag, 12. Februar 2017, 21:35

Hallo,

Matthias
Hallo Matthias,

Habe auf meinem E63s mit Keramik Bremsen 20" Felgen (Wheelsandmore) verbaut.
Ging ohne Probleme.

Peter

41

Sonntag, 12. Februar 2017, 22:00

Hallo,

Matthias
Hallo Matthias,

Habe auf meinem E63s mit Keramik Bremsen 20" Felgen (Wheelsandmore) verbaut.
Ging ohne Probleme.

Peter
Hallo Peter,

kannst Du mir bitte noch Typ und Maße Deiner Felgen nennen?

Besten Dank
Matthias

• »hartmann-nbg« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2013

Fahrzeug: E63s 4matic T, E 350 CDI 4matic T

• Nachricht senden

42

Montag, 13. Februar 2017, 13:24

Hallo Matthias,

es sind wheelsandmore "6Sporz",
Vorne: 9,5x20 ET 51 mit 20mm Distanzscheiben und Conti 5P 255/30ZR20 XL
Hinten: 10,5x20 ET 51 mit 10mm Distanzscheiben und Conti 5P 295/25ZR20 XL
Habe die Außenbetten in Wagenfarbe pulvern lassen (designo Graphit)

Außerdem habe ich noch einen KW Federkit verbaut.

Peter
»hartmann-nbg« hat folgende Datei angehängt: