Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AMG Owners Club e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

83pantera

Club-Member

• »83pantera« ist männlich
  • »83pantera« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Fahrzeug: SL55 AMG, De Tomaso Pantera GT5 u.a.

Beruf: Area Sales Manager

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. Mai 2010, 15:07

AMG-Adapterplatte für Wechselnummer (CH, AT)

Ich der CH und in AT haben wir ja das Glück, dass wir 2 Fz. mit dem selben Kennzeichen betreiben können. :thumbsup:
In meinem Falle habe ich ein Wechselkennzeichen für den Pantera und den AMG.

Als ich nun das eine Element des von mir verwendeten verwendeten Wechselsystems (Menotec) am AMG befestigen wollte stand ich vor dem Problem, dass der SL hinten, im Gegensatz zum vorherigen M5, keine Befestigungsmöglichkeit in der Mitte des Kennzeichenausschnittes bietet. :huh:

Ich habe das Problem nun mit einer sebst designten und gelaserten V2A Adapterplatte gelöst. (Pics unten)
Bei Interesse; ich habe 4 Stk. fertigen lassen... ;)
»83pantera« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0814k.jpg (12 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2015, 19:11)
  • IMG_0815h.jpg (24,67 kB - 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2015, 19:11)

Grüsse vom Bodensee
René

sst-72

Anfänger

• »sst-72« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. September 2008

Fahrzeug: SL55 AMG 2007; G55 AMG 2010

Beruf: Bankster

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. Mai 2010, 17:27

ich habe ein ganz anderes problem; in der schweiz gibts standardmässig nur diesen hässlichen nummernhalter aus plastik mit breitem rand. gibts denn da was schöneres? und bitte nicht diese chromumrandeten teile (meist noch in gold gehalten...). ich suche einfach ein halter, der gerade nur die nummer hält, ohne werbung, ohne amg schriftzug & co.

merci ;-)

babycenter

Fortgeschrittener

• »babycenter« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Mai 2005

Fahrzeug: Für die schönen Tage SL63 AMG-PP / Für den Alltag AMG S 63 4MATIC Coupé

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

3

Montag, 17. Mai 2010, 09:03

Hallo Rene

Ich verwende folgendes Produkt und bin sehr zufrieden. Meine Rahmen sind aus Kunststoff, schwarz und ohne irgendwelche Aufdrücke. Das System funktioniert Sommer und Winter perfekt, rostet nicht und man zerkratzt die Fahrzeuge nicht:

http://www.perfectclick.ch/index.html

Liebe Grüsse

Harry aus Bad Ragaz

83pantera

Club-Member

• Nachricht senden

4

Montag, 17. Mai 2010, 09:47

Hallo Rene

Ich verwende folgendes Produkt und bin sehr zufrieden. Meine Rahmen sind aus Kunststoff, schwarz und ohne irgendwelche Aufdrücke. Das System funktioniert Sommer und Winter perfekt, rostet nicht und man zerkratzt die Fahrzeuge nicht:

http://www.perfectclick.ch/index.html

Liebe Grüsse

Harry aus Bad Ragaz

Danke Harry für den Tip. :thumbup: Dürfte vor allem User sst-72 interessieren.

Was mir aber bei Video von "perfectclick" aufgefallen ist. Die Grundplatte hat in der Ecke auch keine Bef.löcher für das 4-Lochschema am SL. ?(
Ich nehme an, dass man diese nachträglich bohren muss.

Grüsse vom Bodensee
René

babycenter

Fortgeschrittener

Fahrzeug: Für die schönen Tage SL63 AMG-PP / Für den Alltag AMG S 63 4MATIC Coupé

• Nachricht senden

5

Montag, 17. Mai 2010, 14:20

Hallo Rene

Die fest montierte Platte ist aus Edelstahl und an den Ecken (da wo du deine Platte befestigt hast) ausgefräst. Diese Platte kannst du definitiv nicht mit 4 Schrauben an den äusseren Enden befestigen.

Ich verstehe das Problem nicht ganz mit den 4 Schrauben. Bei meinem SL 63 und auch beim ML 63 waren die Löcher gar nicht vorhanden, weshalb mir mein Händler genau an der passenden Stelle zwei Löcher gemacht hat. Da die Platte keine Löcher sondern zwei Schlitze hat ist auch die "Einmittung" völlig problemlos. Diese werden von der Platte komplett abgedeckt und bei professioneller "Machart" ist das auch mit Rost usw. überhaupt kein Problem (Der ML und mein früherer E 55 hatten schon 4 harte Winter mit viiiel Salz hinter sich)

Meine Begeisterung für dieses System liegt einzig darin, dass ein Wechseln der Nummer absolut mühelos und ohne Gefahr für Lack usw. von Statten geht. Zudem funktioniert das System ohne Clips usw. nämlich rein magnetisch. Hält aber jede Waschanlage aus und Tempo 300 ist auch kein Problem. Rost ist nicht nur am Rahmen kein Problem, sondern auch an der Platte!

Ich habe übrigens keine Provision an dem Produkt und auch sonst kein direktes Interesse am Verkaufserfolg dieses Wechselhalters, aber ich habe verschiedenste Systeme bereits gehabt und keines hatte mich vorher zufriedengestellt.

Liebe Grüsse und vielleicht treffen wir uns ja mal, denn der Bodensee ist ja fast schon vor meiner Haustüre ;)

Harry

83pantera

Club-Member

• Nachricht senden

6

Montag, 17. Mai 2010, 14:57

Ich verstehe das Problem nicht ganz mit den 4 Schrauben. Bei meinem SL 63 und auch beim ML 63 waren die Löcher gar nicht vorhanden, weshalb mir mein Händler genau an der passenden Stelle zwei Löcher gemacht hat. Da die Platte keine Löcher sondern zwei Schlitze hat ist auch die "Einmittung" völlig problemlos. Diese werden von der Platte komplett abgedeckt und bei professioneller "Machart" ist das auch mit Rost usw. überhaupt kein Problem (Der ML und mein früherer E 55 hatten schon 4 harte Winter mit viiiel Salz hinter sich)

Ach soo; jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel.
Die EZ bei meinem war in Deutschland. Ich vermute, dass ich deswegen so ein 4-Lochbild habe da der dortige Händler halt anders bohrte als wir Schweizer. ;)
Somit schaut es nach einem "Einzelschicksal" bei mir aus... ;(

... und vielleicht treffen wir uns ja mal, denn der Bodensee ist ja fast schon vor meiner Haustüre ;)

Dito, würde mich auch freuen. :thumbsup:
Ich mache des öfteren einen "Sunday-Morning-Wake up-Drive" von 08-12 Uhr; bevor die Strassen durch die vielen "Wanderdünen" unsicher werden. :rolleyes:
Evtl. kann man sich ja mal einem schönen SoMo direkt im Appenzellerland - oder auch im Rest. "Neuer Rhein" (Widnau) treffen. Dort gehe ich manchmal mit einigen netten "Rösslibueben" zum Kaffee (sie dulden sogar einen Pantera o.ä. in ihrer Mitte). :D

Wo bleibt der Sommer!! ;(

Grüsse vom Bodensee
René

babycenter

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Montag, 17. Mai 2010, 17:19

Können wir gerne einmal machen.

Ich bin am besten erreichbar im Geschäft: 081 330 19 30
Oder auf dem Handy: 079 350 74 05

Ruf doch einfach einmal an wenn das Wetter etwas schöner wird.

Liebe Grüsse

Harry
edit by Udo KF: Hallo Harry, wir sind hier im öffentlichen Bereich! Ob Du hier Deine persönlichen Daten veröffentlichen solltest ist Dir natürlich freigestellt. Dies nur als Hinweis, alternativ kann auch die Kommunikation per E-Mail-Adresse dienen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Udo KF« (18. Mai 2010, 13:08)

Roger_CLK

Anfänger

• »Roger_CLK« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

Fahrzeug: CLK 55 AMG

• Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:29

Hallo René
Ich habe das gleiche Problem bei meinem CLK 55 AMG, 4 Löcher im Kofferraumdeckel und keine vernünftige Wechselnummerhalterung passt, obwohl meiner eine CH-Auslieferung war. ?(
Welche Lochabstände hast Du bei Deinen gelaserten Halteplatten? Falls die Lochabstände stimmen hätte ich Interesse, da mir Deine Lösung gefällt :thumbup:

Gruss und merci

Roger

83pantera

Club-Member

• Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Mai 2010, 23:27

Können wir gerne einmal machen.
Ich bin am besten erreichbar im Geschäft: xxx xxx xx xx
Oder auf dem Handy: xxx xxx xx x
Ruf doch einfach einmal an wenn das Wetter etwas schöner wird.
Liebe Grüsse
Harry
edit by Udo KF: Hallo Harry, wir sind hier im öffentlichen Bereich! Ob Du hier Deine persönlichen Daten veröffentlichen solltest ist Dir natürlich freigestellt. Dies nur als Hinweis, alternativ kann auch die Kommunikation per E-Mail-Adresse dienen.

@Harry
Melde mich gerne, sind am 28.5. auf dem Rückweg vom Gardasee (meine erste ////AMG SL-Tour :thumbup: ). Wenn es zeitmässig klappt, schaue ich noch in Deinem "Lädeli" vorbei. ;)

@Udo KF
xx xxx xx xx kann (von mir aus) gelöscht werden - Ist halt schwierig mich (noch) ohne PN Funktion als 2. Grade AMG-Driver zu erreichen... :whistling:

@Roger_CLK
Werde Dir die Masse a.s.a.p. durchgeben.

Grüsse vom Bodensee
René

Udo KF

Club-Member

• »Udo KF« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2005

Fahrzeug: Unsere Kinder: Baby (PP) & Herby sowie Giftzwerg (und kleine Sterne)

Beruf: Immobilienverwaltung, Property Management und Wärmemessdienst

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Mai 2010, 07:41

Hey René,
nee, (fast) alles darf, aber nichts muss, das weißt Du doch.

Manchmal postet man halt (ich besonders) Sachen oder Daten im WWW, die man später, wenn´s zu spät ist, lieber löschen will. Nur deshalb kam der lieb gemeint Hinweis.

UND ... Du, ich weiß wie Du noch mehr Freund (NICHT nur hier) haben kannst ;) :) – und dann auch über die PN-Funktion verfügst, und, und, und ...
Es grüßt aus dem Allgäu - Udo & Susanne

83pantera

Club-Member

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:24

UND ... Du, ich weiß wie Du noch mehr Freund (NICHT nur hier) haben kannst ;) :) – und dann auch über die PN-Funktion verfügst, und, und, und ...

Habe den Wink verstanden. :D Werde mich darüber nächstens mit Harry unterhalten... ;)

@Roger_CLK
Lochbild Adapterplatte: 270mm auf 90mm

Grüsse vom Bodensee
René

Udo KF

Club-Member

• »Udo KF« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2005

Fahrzeug: Unsere Kinder: Baby (PP) & Herby sowie Giftzwerg (und kleine Sterne)

Beruf: Immobilienverwaltung, Property Management und Wärmemessdienst

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Mai 2010, 12:49

Habe den Wink verstanden. Werde mich darüber nächstens mit Harry unterhalten...

Hallo René,
... das wäre toll und wir freuen uns auf Dich (so oder so).
Es grüßt aus dem Allgäu - Udo & Susanne

Roger_CLK

Anfänger

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:42

@83pantera
Hallo René
@Roger_CLK
Lochbild Adapterplatte: 270mm auf 90mm
Ich habe soeben die Bohrungen bei meinem CLK genau nachgemessen..... passt auf den Millimeter! :thumbsup:

Bei Interesse; ich habe 4 Stk. fertigen lassen... ;)

Ich hätte Interesse, denn dann hätte endlich die "Nummer aus dem Hartplastik Fumelei" ein Ende! :O

Was müsstest Du für eine Adapterplatte haben?

Hier ist meine Email-Adresse roger@ggs.ch , PN scheint nicht zu funktionieren.

Liebe Grüsse
Roger

Roger_CLK

Anfänger

• Nachricht senden

14

Montag, 24. Mai 2010, 15:56

@pantera83

Hallo René

Vielen Dank für die Adapterplatte! Habe sie noch am Freitag Abend montiert.
Passt und sieht super aus!

:thumbsup:

Ich habe die Wechselhalterung von Quick-fix (*******) verwendet.

Bitte keine externen Verlinkungen: siehe Forenregeln/ Part 10 Danke!

Vielen Dank und bis bald
Roger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Cac« (1. Juni 2010, 17:21)

83pantera

Club-Member

• Nachricht senden

15

Freitag, 28. Mai 2010, 19:03

Super! Passt ja sogar gut zum schwarzem Lack. :thumbup:

Bin gerade zurück gek. vom Gardasee; habe jetzt noch den Boller-Sound in dem Ohren. Der Dicke hat sich auch bei den Passfahrten gut geschlagen. ;)

Grüsse vom Bodensee
René