Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AMG Owners Club e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Black e55 k

Anfänger

• »Black e55 k« ist männlich
  • »Black e55 k« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Januar 2013

Fahrzeug: Mercedes W211 E55

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. April 2013, 19:19

Mercedes W211 E55 Kompressor aussetzer

Hallo ,
bin neu hier ;)

Habe mir im Januar einen W211 er E55 Kompressor zugelegt , wo wir auch schon beim thema sind !
Habe in im April erst angemeldet , war also noch nicht viel damit unterwegs . So heute mal eben über die Autobahn nach hause , kaum drauf Porsche GT im Rückspiegel 8o !! GT vorbei und hinterher !! Dann leider auf einmal Leistungsverlust , ich vermute der Kompressor hat nicht eingesetzt bzw. aussetzter gehabt . Habe im Forum schon mal davon gelesen das evtl. die Pumpe die für die Kompressor Kühlung zuständig ist evtl. defekt ist ?? Von der Autobahn runter lief er eigentlich wieder . Aussenthemperatur locker 25 Grad ! Kompressor zu warm :cursing: weil Pumpe nicht richtig arbeitet ? Habe gerade erst 63000 km runter Bj. 2004 .
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte !! Gruß

Fast vergessen , als ich ihn im Januar geholt habe ( Aussenthemperatur 3 Grad ) 600 Km Autobahn lief er wie Sau :thumbsup: !!

Black e55 k

Anfänger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. April 2013, 19:28

NTK Pumpe evtl . ??

Brian

Schüler

• »Brian« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Fahrzeug: E55

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. April 2013, 03:33

hatte ich auch schon das Problem, lies mal in den beiden Beiträgen

Frage zum E55 W211 und

Leistungssteigerung SL 55 AMG

Es gibt mittlerweile schon die 3. Generation dieser Pumpe. Wechseln ist garnicht so schlimm, Grube oder Bühne sollte aber da sein.

Teilenummer ist A 000 500 03 86, kostet 230 Euro oder schon mehr.

Woher kommst du, kann dir helfen wenns nicht zu weit ist, haben wir in ner halben Stunde erledigt inkl. Kühlkreislauf entlüften.

Black e55 k

Anfänger

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. April 2013, 19:05

Hallo brian !!

Danke für die info ! Ja hab schon mehrere Bericht darüber gelesen aber weist ja sicher ist sicher :D

Komme aus 89537 ! Hab nen Bekannten der hat beim freundlichen gearbeitet und fährt selber C55 .

Aber wenn aus der nähe kommst hilfe ist immer gut ! :thumbsup: . Er meinte das Relais auch mit tauschen ??

Brian

Schüler

• »Brian« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Juli 2011

Fahrzeug: E55

• Nachricht senden

5

Samstag, 20. April 2013, 01:11

ouuu das ist weit weg, komme aus 38820, naja...

Ich hab nur die Pumpe erneuert und bei der Serienleistung die ich immer noch hab, gab es bis jetzt keine Probleme mehr.

gutes Gelingen !

lorie

Schüler

• »lorie« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Februar 2010

Fahrzeug: W211 E AMG

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. April 2013, 19:16

Habe noch eine gebrauchte Pumpe (01/2006) für einen schmalen Taler abzugeben. Voll funktionstüchtig und hat 38.600 km auf der Uhr.
Hatte meine im Rahmen des Tunings gegen eine Johnson getauscht.

Black e55 k

Anfänger

• Nachricht senden

7

Freitag, 10. Mai 2013, 14:59

Soooooo Pumpe durch ne originale neue ersetzt und die Maschine schiebt wieder !! Da wir den kompletten Kühlkreislauf des LLK genauso wie die Ansaugungwege an einer Optimierung arbeiten , Luftfilterkästen direkt auf dem heißen Motor ist nicht das gelbe vom Ei haben wir erst mal eine Originale und nicht die Johnsen verbaut , trotzdem danke fürs Angebot einer gebrauchten Originalen ! @ Brian - aus und einbau war wirklich leichter als gedacht !

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher