Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AMG Owners Club e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

muckie

Anfänger

• »muckie« ist männlich
  • »muckie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. August 2013

Fahrzeug: C 63 W204

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. August 2013, 13:52

Performance Bremsanlage vom E 63 W212 CLS 63 W218

Hallo,

ich habe vor eine Bremsanlage vom E 63 W212 bzw. CLS 63 W218 an einen cls 500 zu verbauen - bisher habe ich von MB die Auskunft bekommen: das geht gar nicht ! Habe mich dann bei einigen Leuten und auch im Internet erkundigt und mein heutiger Stand ist das es schon geht aber einiges man muss beachten : neue Achsschenkel, Software muss angepasst werden, neue Bremsleitungen, felgen verstehen sich von selbst.

Vielleicht hat das ja schon mal einer hier gemacht und hat einige Erfahrungswerte :!:

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen - falls mein Unterfangen jedoch zum scheitern verurteilt ist - sagts ruhig :(

muckie

Anfänger

• »muckie« ist männlich
  • »muckie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. August 2013

Fahrzeug: C 63 W204

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. August 2013, 14:08

Ach ja - wie siehts denn auf meinem c 63 aus könnte man dort eventuell die Bremsanlage verbauen? :?: :?:

mth

Erleuchteter

• »mth« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Fahrzeug: .

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. August 2013, 14:11

Hallo "muckie",

zuerst mal Servus.

Aber wir würden ganz zu Anfang mal gerne wissen wie Du eigentlich wirklich heißt - ich nehme an dass Dich Deine Eltern ja nicht so haben taufen lassen.
Außerdem wärs ganz nett wenn Du Dich sonst noch ein bissl vorstellen würdest wie es in den Nutzungsbestimmungen Pkt. 3.7

"7. Neue User im AMG Forum
Wir sehen es gerne wenn neue registrierte Foren-User sich einen Moment Zeit nehmen und ein wenig über sich berichten - wer sie sind, wo sie herkommen, und warum sie bei uns "mitmischen" wollen - bevor diese ihre erste Anfrage erstellen. Dazu bitten wir unsere neuen User, sich in diesem Unterforum vorzustellen. Wenn Du einen Vorstellungsbeitrag erstellst, so denke bitte daran, dass er für andere Leute auch interessant ist. Neue Themen ohne richtigen Inhalt (z.B. "Hallo, bin neu", "Hallo, begrüßt mich") machen keinen guten Eindruck."

vermerkt ist.

Außerdem ist unter dem Pkt. 2.2

"2.Herstellerferne Individualisierung
Zunehmend erreichen uns hier auch Beiträge und Vorschläge zu Tuningmöglichkeiten hinsichtlich Motorleistung und Fahrwerksoptimierung, sowie Anfragen zur Verfügbarkeit und Verwendung von AMG-spezifischen Anbau-Komponenten, wie Rad-/Reifen-Konfigurationen, Abgasanlagen, Lenkräder, u. v. a., für Fahrzeuge, die nicht unmittelbar aus der AMG-Produktion stammen. Bitte sieh uns nach, dass wir in diesen Themen nicht gerade unsere "Kernkompetenz" sehen. Nach Möglichkeit geben wir gerne eine technisch unverbindliche Auskunft, aber in der Regel, wirst Du hinsichtlich Fahrzeugveränderungen in entsprechenden marken- bzw. baureihenspezifischen Foren, oder in speziellen Tuning-Boards, wohl eher fündig werden. Wir bitten um Verständnis, dass es insbesondere zu Umbauten am Fahrzeug, welche den Verlust der Betriebserlaubnis nach sich ziehen, von Seiten des AMG Owners Clubs als herstellerunterstützte Community grundsätzlich keine Hilfestellung gibt."

aufgeführt wie der AOC offiziell zu solchen Anliegen (Deinem Posting) steht.

Bitte hol Deine Vorstellung nach...

Zu Deiner Anfrage kann ich Dir technisch mal nix sagen da ich da keine Ahnung von habe - aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der Dir ggf. auch außerhalb dieses Forums dazu noch ein paar Tipps geben kann.

So Long .... :D
Grüßle,
Marie-Theres

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Bremsen, CLS 63, E 63, W212, W218