Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AMG Owners Club e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cryjack

Anfänger

• »Cryjack« ist männlich
  • »Cryjack« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Juni 2014

Fahrzeug: C32

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:20

C32 Magnetkupplung ? = Pulley "Kit" ?

Hi, nun hat es mich auch erwischt meine Magnetkupplung beim C32er ist hin laut "Diagnose".
Nun ist meine Frage, ist die Magentkupplung das gleiche wie diese "Pulley Kits" von den Ammis ?
Wenn ich so die Bilder aus der WIS vergleiche ist es das oder verwechsel ich da was ?

Dann wäre ja das Pulley kit günstiger

Würde mich über eine schnelle hilfe freuen.
Danke

mth

Erleuchteter

• »mth« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Fahrzeug: .

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Juni 2014, 13:04

Servus Unbekannter,

falls Du unsere Nutzungsbestimmungen gelesen hast dann solltest Du dringend etwas nachholen oder wenn nicht, dann bitte da reingucken und lesen was zu tun ist :D
Grüßle,
Marie-Theres

MPHB

Fortgeschrittener

• »MPHB« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. März 2008

Fahrzeug: W205 C63S, W176 A45, R170 SLK32

Beruf: nicht Arzt;)

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Juni 2014, 14:20

Hallo "cryjack"

Auf die Nutzungsbestimmungen wurde ja bereits hingewiesen - eine kurze Vorstellung würde sicherlich auch unsere Technik-Profis zu einer qualifizierten Antwort motivieren ;)

Von mir soweit mal dies: Wie's die Bezeichnung sagt, handelt es sich beim "pulley" um die Riemenscheibe. Bei genannten "Tuning-Kits" hat die einen geringeren Durchmesser als das Original, entsprechend steigt die Drehzahl des Laders und damit der Ladedruck. Die elektromagnetische Kupplung ist damit nicht identisch und sollte auf Englisch "electromagnetic clutch" heissen. Ich gehe ausserdem davon aus, dass bei über's Internet erwerbbaren "Kits" keine solche Kupplung mit dabei ist.

Beste Grüsse

Markus

boytoy81

Schüler

• »boytoy81« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Fahrzeug: SLK 32 AMG

Beruf: Mercedes

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juni 2014, 14:38

Hi, nun hat es mich auch erwischt meine Magnetkupplung beim C32er ist hin laut "Diagnose".
Nun ist meine Frage, ist die Magentkupplung das gleiche wie diese "Pulley Kits" von den Ammis ?
Wenn ich so die Bilder aus der WIS vergleiche ist es das oder verwechsel ich da was ?

Dann wäre ja das Pulley kit günstiger

Würde mich über eine schnelle hilfe freuen.
Danke

Hallo,

wie hat es sich denn bemrkbar gemacht das die Kupplung hinüber war??
Nur bezüglich der Diagnose oder auch im Fahrbetrieb??

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

c32, Magnetkupplung, Pulley kit, Reperatur